Normales Thema Dynamische Datenträger in Basisdatenträger kon. (Gelesen: 1.018 mal)
Marky

Dynamische Datenträger in Basisdatenträger kon.
21.07.02 um 09:27:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Servus,

wie kann  ich meine einzige, also auch Startpartition, die ich irtümlicher Weise in ein dynamischen Datenträger konvertiert habe wíeder in ein Basisdatenträger zurück verwandeln?

Thank You

Gominu

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Dynamische Datenträger in Basisdatenträger kon
Antwort #1 - 21.07.02 um 17:38:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

um einen dynamischen Datenträger wieder in einen Basisdatenträger zu konvertieren, gehen Sie bitte folgendermassen vor:
  • Erstellen Sie Sicherungskopien aller Daten, die in den Volumes gespeichert sind, die sich auf dem Datenträger befinden, den Sie in einen Basisdatenträger konvertieren möchten.
  • Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Gruppe Administratoren an.
  • Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Systemsteuerung".
  • Klicken Sie auf "Leistung und Wartung", klicken Sie auf "Verwaltung", und klicken Sie anschliessend doppelt auf "Computerverwaltung".
  • Klicken Sie im linken Fenster auf "Datenträgerverwaltung".
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste ein Volume auf dem dynamischen Datenträger an, den Sie in einen Basisdatenträger konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf "Volume löschen".
  • Klicken Sie auf "Ja", wenn Sie gefragt werden, ob das Volume wirklich gelöscht werden soll.
  • Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5 für alle Volumes auf dem dynamischen Datenträger.
  • Nachdem Sie alle Volumes auf dem dynamischen Datenträger gelöscht haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den dynamischen Datenträger, den Sie in einen Basisdatenträger konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf "In einen Basisdatenträger konvertieren".

Weitere Informationen und Quelle: https://support.microsoft.com/ (309044)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben