Normales Thema Shutdown zunehmend langsamer (Gelesen: 878 mal)
thdo

Shutdown zunehmend langsamer
09.08.02 um 15:24:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

hab seit ca. 6 Monaten XP Prof. im Einsatz.

Seit ca. 2 Wochen dauert das Runterfahren immer länger
(momentane Wartezeit ca. 4 Minuten).
Dies geschieht bereits in der Abmeldephase (unabhängig welcher User gerade aktiv war)
Kann dies nicht in Zusammenhang mit einer Programminstallation bringen. Eine "Entschlackung" des
auffällig grossen Benutzerprofils brachte keinen Erfolg.

Folgende Meldung ist mir jedoch im Ereignisprotokoll aufgefallen:

Ereignistyp:      Warnung
Ereignisquelle:      Userenv
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      1517
Datum:            09.08.2002
Zeit:            14:54:24
Benutzer:            NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:      THDO_MAIN
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "THDO_MAIN\Allgemein" wurde gespeichert, obwohl  eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Kann dies die Ursache der Verzögerung sein ?
Falls ja, wie kann ich den betreffenden Dienst /die Anwendung ausfindig machen ? (In meiner  Dienste-Anzeige ist nichts auffällig...soweit ich dies beurteilen kann Smiley alles wird als lokal oder Netzwerk ausgewiesen.

Oder liegts etwa an einer zerschossenen Registry ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dodokiller

Re: Shutdown zunehmend langsamer
Antwort #1 - 14.04.03 um 17:09:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Vielleicht liegt es an der zerschossenen reg.also ich hat so nen ähnlich prob nur eben beim hochfahren hab dan Regcleaner drüber laufen lassen , dann gings besser.
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben