Normales Thema WIN XP Produktaktivierung (Gelesen: 1.570 mal)
Hermin

WIN XP Produktaktivierung
07.10.02 um 17:47:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Auf 2 partitionierten Festplatten ist Win XP installiert,HDD 0(Master)auf c und HDD 1 auf e.Nachdem Win auf c abstürzte,installierte ich XP neu.
Anschließend waren die Laufwerksbuchstaben verändert:c =c,d=e,e=g(CD),f(DVD)=h,g=d,h=f.Beim Booten auf HDD 1=jetzt d kommt der Hinweis:Problem hat verhindert,daß die Lizens für den Computer überprüft wird: FC 0x80090006.Was kann man ohne Neuinstallation tun?Laufwerkpfade in der Registry ändern?Master und Slave tauschen?Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hermin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: WIN XP Produktaktivierung
Antwort #1 - 08.10.02 um 17:16:42
Hallo,

wenn Du die Laufwerksbuchstaben verändern möchtest, dann kann man dies über die Computerverwaltung erledigen. (https://www.windowspage.de/tipps/020410.html)

Rückfrage: Wann kommt die Meldung (beim Booten, Oberfläche, als Bluescreen, Fehlermeldung, ect.)?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Hermin

Antwort #2 - 08.10.02 um 18:59:03
Hallo,
ersteinmal Danke für die Antwort.Leider ist das Problem nicht so einfach,denn ich kann über die Computerverwaltung nur in einen nicht vergebenen Buchstaben wechseln,was mir nichts nützt.Zur Frage:
Die Fehlermeldung erscheint nach dem booten zur Anmeldung des Benutzerkontos.Man kann nur über ausschalten beenden.
Gruß
Hermin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 09.10.02 um 15:05:01
Hallo,

es ist klar, wenn der Buchstabe bereits vergeben ist, kann dieser nicht ein zweites Mal verwendet werden. Du musst hier einen kleinen Zwischenschritt einlegen. Du vergibts einen neuen Buchstaben. Anschliessend wird der alte wieder freigegeben und taucht in der Liste (beim nächsten LW) wieder auf. So kannst Du die Buchstaben alle durchtauschen...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben