Normales Thema Winbond ISDN Crad (Aztech chip) driver (Gelesen: 1.167 mal)
vux

Winbond ISDN Crad (Aztech chip) driver
20.10.02 um 12:26:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, ich habe eine interne PCI Karte von Winbond mit Aztech ATS295A chipsatz.

hab mir einen Treiber runtergeladen und meine Internetverbindung funktioniert auch. Allerdings will ich die Karte auch zum Faxen nutzen, aber XP findet kein Modem, obwohl ich auf die richtige .inf Datei verweise.

driver (XP):

https://www.winbond.com/

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dieser Karte, oder einen anderen Tip (Treiber) - hab keine Capi Treiber drauf, XP erkennt die Karte als Netzwerkadapter-> ISDN ISDN_PCI(W,D) ISDNDevice-00

danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eagle

Re: Winbond ISDN Crad (Aztech chip) driver
Antwort #1 - 20.10.02 um 23:44:37
Hallo,
war denn keine Software dabei???
Du musst schon Modemprotokolle installieren.

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 21.10.02 um 18:06:33
Steht denn irgendwo, daß die Karte auch faxen kann? Das können gewiß nicht alle, da hierfür ja schließlich eine Analog-Emulation erforderlich ist.

Wenn ja hat der Eagle recht - Modemtreiber solltest Du dafür haben, nur die Capi allein hilft nicht, sie ist allerdings die Vorraussetzung.

Schau im Zweifelsfall mal beim Chiphersteller und probier dessen generische Treiber.

Edit:
Achja, das habe ich hier bei Windowspage in der FAQ gefunden, allerdings bei W2k. Ob es auf XP auch zutrifft weiß ich nicht aber könnte sein:

F20: Warum lässt sich das in Win2000 integrierte  Faxprogramm  nicht mit meiner ISDN-Karte betreiben?

A: Dafür benötigt man ein analoges Faxmodem, welches Win2000 auch als solches erkennen muss, mit Faxmodem-Emulationen, wie sie ISDN-Karten anbieten, klappt das leider nicht. Die meisten dieser ISDN-Karten bringen aber eigene Programme mit Faxfunktionalität mit.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 22.10.02 um 17:41:40
Anmerkung:
Quote:
...das habe ich hier bei Windowspage in der FAQ gefunden, allerdings bei W2k...

Das Windows 2000 FAQ stammt nicht von Windowspage, sondern wurde von Johann Ebend bereitgestellt!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben