Normales Thema Probleme beim Start + Abstürze (Gelesen: 1.715 mal)
Anastasia

Probleme beim Start + Abstürze
02.11.02 um 12:10:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo erstmal an alle!

Habe vor ca. 2 Wochen einen DSL - Anschluss bekommen. Seitdem streikt mein PC immer wieder. Erstens schläft er beim starten von Windows fast ein, dann stürzt er immer wieder ab. Ich weiß ja nicht genau, ob es jetzt an der Software für DSL liegt, aber seit dem sind die Probleme eben da.
Nun hab ich mal ein bißchen rumgewühlt und habe eine Datei mit Namen: QFECHECK.EXE gefunden. Dort steht geschrieben, daß folgende Dateien ungültig sind: VIP.386, MSCONFIG.EXE und MSNET32.DLL. Nachdem ich ein Windows-Update heruntergeladen habe, sind nur noch die letzten beiden ungültig. Aber was mach ich jetzt? Und liegt es wirklich an diesen Dateien, daß mein PC so streikt? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Anastasia

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SpeedyAK

Re: Probleme beim Start + Abstürze
Antwort #1 - 02.11.02 um 18:56:53
Hallo Anastacia

Also beim starten von windows 98 ist es normal dass wenn du eine Netzwerkkarte im PC hast von Windows automatisch eine ca. 30 Sekunden lange Netzwerkpause vorgenommen wird.

diese Pause dient dazu dass W98 das ganze Netzwerk initialisieren kann.

Bei den dateien kann ich dir nicht viel Weiterhelfen aber die Datei MSCONFIG wenn du diese Ausführst siehst du die ganzen Startobtionen (autoexec.bat, config.sys, win.ini, autostart und diverse REG Einträge.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG Andi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Probleme beim Start + Abstürze
Antwort #2 - 02.11.02 um 20:30:14
Hallo,

das mit der Pause ist so wie SpeedyAK beschrieben hat. Abhlife: (wenn möglich) Feste IP-Adressen vergeben.

VIP.386: Ist der virtueller IP-Gerätetreiber (TCP/IP). Wird also für eine Verbindung über TCP/IP benötigt.

Falls msconfig.exe ungültig sein sollte, dann diese Datei löschen und von der Windows-Setup-CD aus der Datei "Win98_44.CAB extrahieren.

Gleiches gilt natürlich für die Datei MSNET32.DLL (32-Bit Netzwerk-API-Bibliothek). Diese kann aus der Datei "Net7.CAB" extrahiert werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben