Normales Thema Freigabe (Gelesen: 1.068 mal)
Jake6969

Freigabe
05.12.02 um 15:00:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!

Bei meinem XP kann ich keine Laufwerke mehr freigeben bzw. bei bereits freigegebenen Laufwerken die Freigabe aufheben.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich weiss, wo und wie man das ueblicherweise macht. Ordner lassen sich ja auch freigeben. Aber keine ganzen Laufwerke. Da wird mir der Punkt Freigabe und Sicherheit gar nicht (mehr) angeboten.

Weiss jemand woran das liegt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Freigabe
Antwort #1 - 05.12.02 um 17:42:29
Hallo,

also normalerweise sind die Laufwerke automatisch freigegeben. Schau mal folgenden Tipp an: https://www.windowspage.de/tipps/021287.html

Welches Dateisystem wird verwendet und welche Freigabe-Art ("einfache" oder "spezielle") wird angewendet? SP1 installliert?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jake6969

Antwort #2 - 06.12.02 um 10:31:02
Hallo!

Alles vollkommen normal. Ich habe ja auch einen Rechner daneben stehen, der ganz genau so konfiguriert ist. Bei dem einen kann man freigeben, bei dem anderen nicht. Beide Rechner laufen ohne SP1.
Der Unterschied ist nur: Der "Hauptrechner" hat einiges an Software auf den Platten, der andere eine fast nackige Installation.

Der Punkt "Freigabe und Sicherheit" ist bei dem Hauptrechner wie ausradiert. Fast nicht zu glauben, ist aber so. Der Witz: Es ging ja schon mal, da ich zwei Laufwerke freigegeben habe. Die Freigabe ist jetzt allerdings nicht mehr aufzuheben.

Klar, ich kann SP1 mal drueber buegeln. Aber ich denke, damit kann das nichts zu tun haben. Wie gesagt: Beide laufen ohne SP1. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht (mehr).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ramieres

Antwort #3 - 17.12.02 um 20:20:52
Der Punkt kommt erst wenn die Net config durchgeführt wurde!!!!!
und zawr häntisch und nicht per Netz Disk!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben