Normales Thema Servicepack3 (Gelesen: 2.585 mal)
Eagle

Servicepack3
04.01.03 um 15:51:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
Wenn ich das Servicepack 3 installiere und neu starte bekomme ich einen Blue Screen und die Fehlermeldung "inaccessible_Boot_Device" und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Bei einem Neustart kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Hat jemand einen Tipp

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Servicepack3
Antwort #1 - 04.01.03 um 18:23:46
Scheisse, scheisse ...

Du bootest von RAID oder SCSI, was? Da hat das eifrige SP wohl deine HDD-Treiber 'rausgekickt.

Da fällt mir eigentlich nur eine Möglichkeit ein:
- Von CD aus Rep.installation von W2k starten (falls es das bei 2k überhaupt gibt, bin mir ned so sicher)
- Bei der Aufforderung "Zusätzliche SCSI-Treiber installieren" (oder so) dann eine Diskette mit Deinen betreffenden Treibern verfüttern, die Du natürlich vorher erstellen/besitzen mußt.

Bin mir meiner Sache aber nicht so sicher - also probier diese Methode nur, wenn Du sonst keine Hinweise bekommst (von jemand, der sich damit auskennt ... Zwinkernd )

Naja.

Noch 'ne absurde Idee:
Falls Du zufällig noch 'ne unbenutze HDD herumliegen hast ( Zwinkernd ), könntest Du auch von DOS aus, z.B. mit Partition Magic, die "geschrottete" Bootpartition als erste Partition auf diese umkopieren, im BIOS dann natürlich die Bootreihenfolge wieder ändern, das RAID zudem gänzlich deaktivieren und so erzwingen, daß Win die eingebauten Standard-IDE-Treiber verwendet.

Dann, so Gott will, im laufenden OS wieder die RAID-Treiber 'draufhauen, zurück nach DOS, Partition zurückkopieren usw..

However, gut Holz!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 04.01.03 um 21:02:40
Hallo,

schau mal ins Windows 2000 FAQ Frage 28.
(Windowspage > Windows 2000)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 04.01.03 um 21:46:19
Nunja, das sollte man halt vorher tun ...

Falls Du, Eagle, noch die Möglichkeit dazu hast kannst Du das Ganze auch etwas bequemer durchführen, nämlich mit dieser Batchdatei aus der C't, die basiert auch auf dem o.g. KB-Artikel.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eagle

Antwort #4 - 05.01.03 um 00:51:54
Hallo,
Tja was habe ich gemacht
Habe eine neue Platte eingebaut, von CD gestartet und eine Partion mit Win 2000 erstellt. OS installiert und mit PM 8 weitere Partionen erstellt, Danach SP 3 drauf.
Man lernt nicht aus Smiley)

Danke für die Tips

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben