Normales Thema win 2000 Fehler (Gelesen: 1.644 mal)
webwider

win 2000 Fehler
05.01.03 um 00:21:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi,

ich hab ein ziehmlich großes Problem, ich kam vor paar Tagen nach ner lan nachhaus machte das übliche an, dann botete win2k nicht komplett sprich win2k könnte net gestartet werden hier die Fehlermeldung :
Windows 2000 könnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist \Windows\System 32\DRIVERS\pci.sys

ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals so ne Datei gelöscht hab oder gar beschädigt haben soll (mal davon abgesehen, das ich nicht mal weiß wie man so ne Datei beschädigt). Unter der Fehlermeldung stand das ich die botdisk verwenden sollte um den Fehler zu beheben .... hab ich natürlich gemacht erst botdisk 1 bis 4 zwischendruch hatte mal botdisk 2 nen Fehler mal botdisk 3, oder auch manchmal ohne Fehler, die Notfalldisk oder so hab ich net und weiß auch net wo ich die herkrieg (die soll ja von jeden pc anders sein) am Ende kam nach der botdisk 4 ein riesiger Text, der irgendwie in sich verschrieben war (sprich irgendwie stand da was über neue Hardwareteile, dass die mein Problem wären, aber ich hab keine neuen Hardwarekomponenten gehabt (jedes Hardwareteil ist über 2 Jahre alt) am Ende stand da noch, wenn alles net bringen würd sollte ich win 2000 neudraufhaun, des meinte auch mein Bruder, aber ich will win 2000 nicht neuinstallieren (da sind viel zu wertvolle Datein für mich drauf um die einfach zu löschen) gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit denn Fehler zu beheben (der kam ja irgendwie ohne vorzeichen) übrigens mein Bruder hat das gleiche OS und ich hab im pfad \Windows\System 32\DRIVERS\pci.sys bei ihn nachgeschaut und das lolige ist nun das der net mal diese Datei also "pci.sys" hat.

ich bitte um baldige Hilfe Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: win 2000 Fehler
Antwort #1 - 05.01.03 um 12:24:57
Na praktisch, da kann sie auch nicht kaputtgehen ... Zwinkernd

Tja, Du kannst auch versuchen, sie mit dem EXPAND Befehl der Wiederherstellungskonsole (aaargh, gibt's da nicht 'ne Abkürzung für?) und der W2k-CD zu reparieren.
Oder vorher expandieren und per Diskette verfüttern.

Wenn sich solch komische Phänomene häufen, kann's aber auch durchaus sein, daß sich damit größeres Übel ankündigt.
Drum würd ich das auch zum Anlaß nehmen die wichtigsten Daten zu retten und einen Virencheck laufen zu lassen, also die Sachen, die man tun sollte aber nie tut.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manipu

Re: win 2000 Fehler
Antwort #2 - 24.01.03 um 11:04:03
Hi,

ja ich kann Dir auch nur den Tip geben, im Bios einzustellen das der Rechner 1st Boot von CD macht, damit du ins Win Setup kommst, im Setup kannst du den Reparaturbefehl benutzen und hoffen das es nochmal hinhaut.
Hast du denn schonmal die F8 taste beim booten benutzt??
Abgesicherter Modus?? Weis zwar nicht ob es was bringt, aber lieber so versuchen als direkt n Format drüber zu kloppen...

Würd Dir auch den Tip geben Deine super wichtigen Daten auf ne andere Partition zu legen so das du wenn du wieder mal n Prob hast, formatieren kannst ohne nen größeren Datenverlust in kauf nehmen zu müssen.

Ich hab die pci.sys auch auf meinem Rechner, kann es ein das du n anderes SP aufm Rechner hattest als Dein Bruder??

LG

Mani

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben