Normales Thema Windows Update geht nicht (Gelesen: 1.049 mal)
Kosimir

Windows Update geht nicht
11.01.03 um 23:08:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ien Notebook mit Windows XP Professional und wuerde ganz gerne den Service von Microsofts windowsupdate.com nutzen. Die Site sucht mir auch brav alle Patches raus, wenn ich dann aber auf den Button 'Updates installieren' klicke, erscheint lediglich das Windows Update Fenster (welches den Installationsfortschritt anzeigen soll) und meldet, dass es den Download vorbereitet. Danach ist tote Hose, auch ueber laengere Zeit passiert nix. Auf meinem anderen Rechner mit Win2000 klappts formidabel.
Gibts unter XP da einen besonderen Kniff? Ich muss dazu sagen, dass ich xp-Antispy installiert habe. Kanns daran liegen? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich wieder rueckgaengig machen, damit windowsupdate.com funktioniert?

Viele Gruesse
Kosimir

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Windows Update geht nicht
Antwort #1 - 12.01.03 um 14:28:27
Schalte mal alle beim IE wieder ein ... bzw. aus, jenachdem wie man es sieht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kosimir

Antwort #2 - 15.01.03 um 11:10:27
Hab ich probiert. Ich habe sogar alle Einstellungen von xp-antispy auf den Status nach einer Neuinstallation gestellt. Nix passiert. Immer kommt nur der Dialog, dass der Download vorbereitet wird und dann ist Schicht. Ich habe auch in meiner Firewall geguckt, ob der update unter xp noch irgendwas anderes macht als unter 2000. Aber Fehlanzeige.
Was ich allerdings kuerzlich gemacht habe, ist das XP SP1 einzuspielen. Kanns vielleicht daran liegen?

gruesse
Kosimir

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 15.01.03 um 12:36:18
Nun ich benutze weder Windows Update noch den IE, somit kann ich nicht viel zu dem Thema sagen, aber das Thema ist hier ab und zu mal aufgekommen - vielleicht hilft Dir ja die Suchen-Funktion des Forums weiter.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben