Normales Thema Probleme mit Audio-CDs (Gelesen: 2.243 mal)
BadTicket

Probleme mit Audio-CDs
20.01.03 um 17:34:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Dieses Thema hatte ich schon auf dem alten Rechner, und jetzt kommt es hier wieder. Ich dreh noch durch...

Also, ich benutze ab und zu CDex um MP3s von AudioCDs zu erstellen. Vor zwei Wochen klappte das auf meinem neuen PC super (und sauschnell), heute erkennt CDex weder das DVD-Lauwerk noch den Brenner. Die Auswahliste bleibt leer, ausser ich definiere virtuelle CD-ROMs. Eine andere Software erkennt zwar die Tracks, liefert aber nur leere Daten, aber der MediaPlayer und Creative-PlayCenter spielen alles problemlos ab.

Auf dem alten PC konnte ich dann ASPI32 neu installieren, hier kommt leider nur die Meldung dass keine Adaptec-Hardware gefunden wurde.

Was ist da auf ein mal schief gelaufen?

Danke für die Hilfe... Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Nachtrag zu: Probleme mit Audio-CDs
Antwort #1 - 20.01.03 um 17:50:11
Irgendwie irre...

Wenn ich eine virtuelle CD-ROM aus der Audio-CD mache, dann geht es. Aber es kann ja nicht sein dass ich jetzt immer diesen Umweg machen muss.

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Probleme mit Audio-CDs
Antwort #2 - 21.01.03 um 00:24:40
Hmm. Probier mal die Nero-Aspi-Treiber:
https://www.nero.com/deu/

Haste vielleicht neulich Virtual CD installiert und seither werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #3 - 21.01.03 um 05:40:59
Salü cdk

Was wäre das Forum wohl ohne Dich Zwinkernd

Ja, ich habe mal VirtualCD zum Testen ausprobiert, fand das Programm aber reichlich lahm. Da ist CloneCD mit seinem VirtualClone um Längen besser.

Das mit den Nero-ASPIs versuche ich mal. Mal hoffen das es klappt!

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #4 - 21.01.03 um 06:03:58
Ich glaube das mit den Nero-ASPIs bringt so nix. Denn nach Anleitung müsste ich das hier machen:

Bitte die Datei "wnaspi32.dll" in Ihr Nero-Installationsverzeichnis kopieren. Deren Pfad hängt von Ihren Einstellungen bei der Nero-Installation ab. Der Standardpfad ist C:\Programme\ahead\Nero.

Da ich Nero nicht habe - und auch nicht will Zwinkernd - nützt mir das eigentlich nix Griesgrämig

Heavenicetrip!  Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 21.01.03 um 10:46:59
> Was wäre das Forum wohl ohne Dich
Endlich mal einer der das zu schätzen weiß ... Laut lachend

> Ja, ich habe mal VirtualCD zum Testen ausprobiert ...
Ich nehm dazu die Daemon Tools - die sind umsonst aber nicht vergeblich.

Oooooohhh dammit *traps* *fluch* *wisch* der Tropfstop meiner Kaffeemaschine hat versagt. Naja, denn liegt die Betonung bei meinem Milchkaffee jetzt halt auf Milch...

Ja - ASPI. Schau Dir mal die Nero Downloadseite an, speziell den Text bei WNASPI32.DLL. So kam ich auch zu meiner Frage.

Drum würde ich noch das Experiment ausprobieren, diese DLL ins CDex-Verzeichnis zu kopieren.

Wenn's immer noch nicht geht vielleicht noch ins SYSTEM32, aber das ist nicht ganz unriskant da Du ja von SCSI-Platten bootest und die das ASPI ganz besonders nötig haben.

Was haste eigentlich gegen Nero? Bin recht glücklich damit. CloneCD benutze ich eigentlich nur um CD-Images zu erstellen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #6 - 21.01.03 um 11:17:55
> Ja - ASPI. Schau Dir mal die Nero Downloadseite an,
> speziell den Text bei WNASPI32.DLL. So kam ich auch
> zu meiner Frage.
Mach ich, aber erst wieder zu Hause...

> Drum würde ich noch das Experiment ausprobieren,
> diese DLL ins CDex-Verzeichnis zu kopieren.
Mach ich auch mal...

> Wenn's immer noch nicht geht vielleicht noch ins
> SYSTEM32, aber das ist nicht ganz unriskant da Du ja > von SCSI-Platten bootest und die das ASPI ganz
> besonders nötig haben.
Njet, sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Ist ein SCSI-freies System (neuer Puter)

> Was haste eigentlich gegen Nero? Bin recht glücklich
> damit. CloneCD benutze ich eigentlich nur um CD-
> Images zu erstellen. 
Ich benutzte WinOnCD und komme super damit klar. Wozu also noch'n Programm? CloneCD nehme ich auch meist für Images, aber auch wenn ich rasch was kopieren will...
(Mist, da kommt mir in den Sinn dass ich gar noch nicht versucht habe ob WinOnCD geht... CloneCD geht auf jeden Fall...)

THX und so... Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 21.01.03 um 11:26:58
Schon fast 12h und immer noch auf Arbeit? Du Armer!

Habe heute einen meiner erfolgreichsten Arbeitstage schlechthin absolviert: Hingefahren, 2 Kaffee getrunken, dabei Urlaubsschein für'n Rest der Woche ausgefüllt und wieder heim. Hehe.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Tja wenn das so ist bei Dir dann schmeiß die DLL auch noch ins SYSTEM32, aber benenn die orginale vorher um, damit Du die Aktion wieder rückgängig machen kannst wenn nicht erfolgreich.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #8 - 29.01.03 um 05:41:35
Huch, habe ich vor lauter Glück vergessen zu melden. Das Zeux geht alles wieder. Ich habe ne brauchbare ASPI (aspi_v471.exe) bei Adaptec gefunden die nicht nörgelt dass nix adaptec'iges in meiner Kiste ist.
Jetzt läuft alles wieder...

Bis zum nächsten Mal... Fe/2

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben