Normales Thema Fehler beim Laden von Win98 (Gelesen: 2.328 mal)
ivchen

Fehler beim Laden von Win98
21.01.03 um 15:17:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Beim Hochfahren des Betriebssystems wird abgebrochen und die folgende Meldung angezeigt. Beim Initialisieren des Gerätes VDK: Windows Schutzfehler. Auch Starten im Abgesicherten Modus bringt nichts. Beim Starten im DOS Modus habe ich keine Zugriffsmöglichkeiten auf das CD-Rom Laufwerk, auch nach Neuinstallation des Laufwerks nicht.

Da ich keine Ahnung habe, was ich machen kann, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Fehler beim Laden von Win98
Antwort #1 - 21.01.03 um 17:33:40
Hallo,

ich würde die Taste "F8" beim Booten drücken und den Computer mit der "Einzelschritt"-Bestätigung hochfahren, bis die Fehlermeldung erneut erscheint. Der letzte Befehl hat dann den Fehler verursacht. Du kannst dann das gleiche Verfahren anwenden, den Befehl der den Fehler verursacht hat, lässt Du von Windows nicht ausführen.Jetzt kannst Du ja mal im Geräte-Manager nachschauen, ob ein Gerät nicht mehr funktioniert bzw. poste hier im Forum den Fehlerverursacher.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 21.01.03 um 21:07:18
Außerdem: Zugriff auf's CD-ROM bekommst Du ganz einfach, wenn Du mit "meiner geliebten" Win98-Startdiskette bootest. Die funktioniert für 95% aller Laufwerke.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 24.01.03 um 15:17:47
Nachtrag: Bootdisks bzw. deren Images bekommt Ihr u.a. bei:
(I) http://www.bootdisk.de
(II) http://www.bootdisk.info

Bin bei (I) probeweise mal dem Link für W98-2.Versuch gefolgt. Da wird man auf die Downloadseite bei (II) verbunden und dort erhält man eine .EXE, welche sich selbst auf Diskette auspacken will.

Ihr wißt ja - immer erst einen Virenscan machen bevor man EXEs startet, die man von fremden Männern bekommen hat...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben