Hmm, also erstmal haettest du auf die zweite Platte kein Betriebsystem aufspielen sollen, oder wolltest du 2 separate?
Das klappt mit 2 mal XP aber nicht so einfach.
Fals du wirklich 2 separate Systeme haben willst, solltest du dir einen Bootmanager besorgen.
In der Datentraegerverwaltung wird deine erste Platte als nicht formatiert (oder so) erkannt? Ist glaub ich normal, bei dem wie du die Sache angegangen bist.
Hast du die zweite Platte mal abgeklemmt und versucht von der ersten zu booten?
Wenn da Fehlermeldungen kommen mal versuchen mit der letzten funktionierenden Einstellung zu booten (der Text lautet so in etwa, erscheint bei F8 ) oder halt ueber die Wiederherstellungskonsole. Aber mit der hatte ich bei aehnlichen Geschichten wenig Erfolg . Ich habe zum Glueck 2 Rechner und konnte damit fehlende oder fehlerhafte Daten die zum booten benoetigt wurden wiederherstellen.
So, wenn du von der ersten Platte wieder starten kannst, dann schau im BIOS ob die Bootreinfolge stimmt, also von der ersten Platte, fahr den Pc runter und klemme die zweite Platte wieder an, starte Pc und formatiere sie.
Ich hoffe konnte dir helfen, wenn hier ein anderer Fehler meinerseits feststellt, bitte nicht hauen, ich lerne auch gerne dazu