Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Registrierungsnummer (Gelesen: 3.967 mal)
kainko

Registrierungsnummer
19.02.03 um 01:12:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
habe ein Programm installiert und muss es wieder löschen, traue mich aber nicht, da ich die Registrierungsnummer verschlampert habe.  Verlegen. Wo finde ich die auf dem Computer, beim Betriebssystem sehe ich das ja auch.
Habe neuerdings XP und finde es sehr kompliziert. Mein Scanner Agfa Snapscan 1212u läst sich auch nicht installieren, der Treiber wird nicht anerkannt. Es nervt.
Bin ziemlicher Laie ??? ???, aber eigentlich computersüchtig. Eventuelle Erklärungen bitte möglichst einfach gestalten.
vielen Dank im Voraus Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Neevok

Re: Registrierungsnummer
Antwort #1 - 19.02.03 um 07:40:57
Hi

Iss nicht so gut wenn du denn Code verschlammpt hast, ich glaube den findest du auch nicht auf deinem System.

Hast du im I-Net mal nach einem Xp-Kompatiblen Treiber gesucht?

Das Programm kannst  Du problemlos ueber Systemsteuerung/Software  loeschen.

Aber such und finde den Aktivierungscode, sonnst kannste dein Xp vergessen, wenn wirklich mal was ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #2 - 19.02.03 um 10:22:51
danke für Deine Antwort, aber ich habe nicht die Regi vom Betriebssystem XP verschlampert sondern vom Office XP.

Mit dem Treiber für den Agfa Scanner habe ich schon alles auf den Kopf gestellt, unter Agfa gibt es einen Hinweis, aber mit dem kann ich nichts anfangen, da es alles in englisch ist. Dachte eher, das jemand dasselbe Problem hat und es gelöst hat.
Vielleicht schaut ja doch noch jemand hier rein, der mir weiterhelfen kann.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #3 - 19.02.03 um 10:49:48
Hi kainko
Schau mal hier nach,wegen Agfa-Scanner:
http://www.agfa.com/

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 19.02.03 um 21:18:08
Falls Dir der Link nicht weiterhilft poste mal die Agfa-URL. Vielleicht kann ich Dir's ja in kurzen Worten übersetzen.

Was die S/N betrifft (kenne OXP aber nicht) - bei den älteren O-Versionen wurde die Reg.nummer angezeigt wenn man z.B. in Word auf das "Hilfe"-Menü geht und dann auf "Über". Oder so ähnlich.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #5 - 20.02.03 um 12:53:30
das mit der Regi-nr werde ich mal testen, sonst muss ich mir das anderweitig besorgen. Danke für Deinen Tip, vielleicht hilft er ja weiter. Werde Dir auf jeden Fall Bescheid sagen

Snapscan:
habe zum Beispiel auf der Agfa Seite nach Hilfe gesucht und diese Antwort gefunden? Was bedeutet das?
Denke, das es irgendwie was mit der Installation des Treibers zu tung hat.

Answer
When installing drivers on Windows XP you can have the warning that this software doesn't have the "digital signature" that XP needs to work properly. You have the choice to continue or stop the installation. Click on the "Continue Anyway" button, the installation will not harm or destabilize your system.

lieben Gruß sendet Dir kainko

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #6 - 20.02.03 um 12:56:03
das ist eine Url-Adresse die mir weiterhelfen soll, mit der ich aber leider nichts anfangen kann

http://www.agfa.com/

sende noch einen Gruß an Dich und danke für Deine Hilfe
kainko Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 20.02.03 um 13:06:35
Quote:
Answer
When installing drivers on Windows XP you can have the warning that this software doesn't have the "digital signature" that XP needs to work properly. You have the choice to continue or stop the installation. Click on the "Continue Anyway" button, the installation will not harm or destabilize your system.

Man warnt Dich hier, daß Dir vom Windows bei der Treiberinstallation ein unnötiges Blabla an den Kopf geworfen wird und Du in dem Moment auf "Trotzdem weitermachen" oder so drücken sollst.

Aber das hört sich doch gut an - somit ist ja wohl ein Treiber vorhanden, den Du runterladen und installieren kannst. Tu das!

Das überflüssige Geschwätz dreht sich um die Zertifizierung der Treiber seitens M$ - man will hier eine weitere sprudelnde Geldquelle für notleidende Softwarehersteller etablieren um nicht nur die Anwender, sondern auch die Hardwarehersteller abzocken zu können.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß zertifizierte Treiber nicht besser laufen müssen als unzertifizierte und wenn man keine Auswahl hat isses ja wohl ohnehin egal...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #8 - 20.02.03 um 14:17:07
Lächelnd werde mich gleich mal an die Installation machen und hoffe, das ich alles richtig mache. Werde Dir berichten. Bis dahin noch einen schönen Tag und Danke für Deine Mühe
Kainko Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #9 - 22.02.03 um 02:53:36
nur eine kleine Zwischennachricht, ich bin immer noch nicht weiter und schon sehr genervt. ???
melde mich aber wieder und werde berichten, was weiter passiert
wir wünschen Euch ein schönes Wochenende Kuss
kainko und ihr schnurrender Tom

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 22.02.03 um 10:10:23
Woran hängt's denn?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kainko

Antwort #11 - 22.02.03 um 13:59:06
Lächelnd Laut lachend
ES  GEHT ! ! !
Warum und wieso? Keine Ahnung!
Habe heute meine alte Software - Corel Print House - installiert. Die war bei der beim Agfa Snapscan mit dabei und ich habe es bisher nicht installiert, weil mein Sohn mir gesagt hat: alte Software installiert man nicht.
Nachdem ich es jetzt doch getan habe, ging auch die Installation von Scanwise einwandfrei. Habe es schon getestet und es funktioniert. Hoffe, es bleibt auch so.
Da ich von meinem alten Rechner - Win98 - noch mehr Software besitze, die ich eigentlich auch gerne wieder verwenden würde, habe ich gleich noch mal eine Frage. Kann es sein, das dadurch etwas auf dem neuen Rechner dann nicht mehr funktioniert, oder durcheinander kommt?
Vielen Dank für Deine Unterstützung sagt Dir
eine ganz glückliche  Smiley Kainko

ohne Scanner  Ärgerlichwar ich wie amputiert!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 22.02.03 um 14:29:42
> Warum und wieso?
Warum? Wieso? Zwinkernd

> ... weil mein Sohn mir gesagt hat:
> alte Software installiert man nicht.
Da hat er Recht, Dein Sohnemann.
Damit hängt's wohl kaum zusammen.

> Kann es sein, das dadurch etwas auf dem neuen  Rechner
> dann nicht mehr funktioniert, oder durcheinander kommt?
Ja mann kann sich an anderer Stelle gar lustige Phänomene einhandeln auf die man sich dann gar keinen Reim machen kann.
Ich sehe das allerdings pragmatischer: Was sein muß, muß sein und erwähnte Phänomene stellen sich ja sowieso ein...

> ohne Scanner  Angrywar ich wie amputiert!
So isses bei mir mit der Wasserkühlung, obwohl sie erst seit drei Stunden in Betrieb ist Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #13 - 28.02.03 um 18:55:21
Thema Office XP:

Es gibt die folgende Möglichkeit, die Produktaktivierung von Office XP dauerhaft zu sichern. Man sichert die Datei "Data.dat" unter "\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data". Falls man nun Office XP später einmal neu installieren muss, kopiert man - noch bevor eine Office XP Application zum ersten Mal gestartet wurde - diese Datei wieder in das Data-Verzeichnis.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #14 - 07.03.03 um 22:18:18
noch was zu cdk's tipp, von wegen s/n nachgucken: das funktioniert tatsächlich. zB Excel aufrufen, dann ? und Info anklicken. nun hat man seine s/n vor augen. wollte ich nur nochmal so posten, falls es jmd nachliesst oder so.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben