Normales Thema Brauche Hilfe !!! (Gelesen: 1.176 mal)
sliver

Brauche Hilfe !!!
03.03.03 um 13:32:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
wenn ich mich bei XP als User mit ziemlich wenig Rechten (sprich er darf eigentl. gar nichts) anmelde und
eine Datei löschen will geschieht dies auf direktem wegd.h
die Datei landet anschließend nicht im Papierkorb sondern wird anscheinend sofort gelöscht. Die Einstellungen vom Papierkorb sind richtig also kanns daran nicht liegen. Vielleicht weiss hier jmd. Rat ,wie ich die Datei in den Papierkorb bekomme und nicht direkt lösche.
Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Brauche Hilfe !!!
Antwort #1 - 04.03.03 um 22:23:32
Tja mit Win-Boardmitteln weiß ich auch keinen Rat was aber nicht heißen sol daß es nicht geht. Vermutlich läßt sich das schon per Konfiguration der Benutzerrechte oder der Richtlinien hinbiegen.

Der pragmatischere Weg wäre aber wohl die Installation entspr. Tools wie den Norton Utilities, die bringen eine Papierkorberweiterung mit (Norton Protection) die ohnehin recht nützlich ist, zumindest wenn die Festplatte nicht bis auf's letzte GB vollgequetscht ist. Damit geht's dann vielleicht, aber versprechen kann ich Dir das auch nicht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sliver

Antwort #2 - 05.03.03 um 09:12:02
Hallo cdk,
erstmal Danke für deine Hilfe...nach langem hin und her hab ichs doch noch endlich gefunden...es war ein Rechteproblem. Der normale User hatte keine Schreibrechte auf den versteckten Ordner RECYCLER...die brauchte er natürlich  Smiley
Also nochmals Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 05.03.03 um 13:14:10
Dann is ja gut...

Wo genau hast Du denn das konfiguriert? In den Benutzerrechten allgemein oder am RECYCLER-Ordner auf jedem Laufwert?
Kann das nämlich nicht so gut nachvollziehen weil ich eine Domänenanmeldung benutze.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sliver

Antwort #4 - 05.03.03 um 15:32:47
Ich benutz hier auch eine Domänenanmeldung...zur Erklärung...wir sind hier am Migrieren von NT auf XP und ein paar XP Rechner sind in unserem Netzwerk zum Test schon draußen, da kam von einem User eben zurück, dass seine Dateien direkt gelöscht werden...ich bin erstmal lokal an die Sache ran:
Hab aufem lokalen C: Laufwerk auf den Ordner RECYCLER die Berechtigung ÄNDERN gesetzt und zwar für jeden Domänenbenutzer...wie gesagt...erstmal lokal...
Da die ganzen Admins eben auch mit Adminrechten arbeiten ist da irgendwie durchgerutscht, dass ein "normaler User" die Berechtigung nicht hatte. Mittlerweile ist dieser Fehler für die zukünftigen Installationen korrigiert worden

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben