Normales Thema Nach CD einlegen -> PC fährt runter und hoch (Gelesen: 1.907 mal)
eric84

Nach CD einlegen -> PC fährt runter und hoch
04.03.03 um 18:55:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich eine CD in den Brenner oder ins DVD-Laufwerk lege, fährt der Computer meistens runter. Wenn nicht, dann hab ich Glück gehabt, denn dann kommt "nur" ein Ausnahmefehler, welcher mir aber das weiterarbeiten erlaubt.
Fährt der Rechner aber runter und ich lasse die CD im Laufwerk, fährt er sofort wieder hoch. Sobald dies geschehen ist, fährt er sofort wieder runter usw.
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, an was das liegt und wie ich das Problem beheben kann.
Bis dann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hitti

Re: Nach CD einlegen -> PC fährt runter und hoc
Antwort #1 - 04.03.03 um 22:18:38
Hallo,

hast du vielleicht so viele Geräte in deinem Rechner, dass das Netzteil das nicht mitmacht?
Denn, wenn das Laufwerk eine CD erkennt und liest, Braucht es mehr Strom als im Ruhezustand und bei zu kleinem Netzteil bricht die Spannung zusammen.

Sven

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Nach CD einlegen -> PC fährt runter und hoc
Antwort #2 - 04.03.03 um 22:43:17
@Eric:
Das ist jetzt aber ein Scherz, weil Fasching ist, oder? Dann hast Du allerdings "Helau!" vergessen.
Sowas hab ich wirklich noch nie gehört, ich find's aber echt lustig... da ich nicht selbst von dem Problem betroffen bin Zwinkernd

Besorg Dir mal TWEAKUI und schalte das Autoplay ab, oder mach das von Hand in der Registry (vermutlich bei den Windowspage-Tips zu finden).

Wenn's dann geht ist das Problem allerdings nicht gelöst sondern nur kaschiert, dann startet wenigstens nichts mehr automatisch bei CD-Einlegen.
Ist jetzt aber die beste (und einzige) Idee, die mir zu dem Thema einfällt.

Ahja, nochwas - hast Du das mal mit verschiedenen CD's probiert oder nur mit einer einzigen?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Nach CD einlegen -> PC fährt runter und
Antwort #3 - 06.03.03 um 17:09:21
Hallo,

verwendest Du evtl. PacketCD o. ä? Falls ja, dann Update besorgen oder Deinstallieren.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben