Normales Thema DSL (Gelesen: 1.213 mal)
jr

DSL
05.03.03 um 17:01:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich habe XP Prof. im Einsatz und stelle die Verbindung zum Internet über PPPoE und T-DSL-Treiber her. Nun das Phänomen: Der erste Verbindungsaufbau funktioniert nie. Erst wenn ich die Häkchen bei "Client für MS-Netzwerke" und "QoS-Paktplaner" entferne, speichere und anschließend wieder setze und speichere, funktioniert es ab dem Zeitpunkt immer. Es scheint so, als ob eine Einstellung verloren gehen würde. Weiß jemand Rat?

Grüße

jr ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: DSL
Antwort #1 - 06.03.03 um 21:42:13
Wozu der QoS-Treiber in der Praxis nützt ist mir ziemlich unklar, also habe ich ihn generell deaktiviert.

T- oder Arcor Treiber habe ich nie installiert sondern bin gleich mit RASPPPoE eingestiegen und habe mit dem generell gute Erfahrungen gemacht, quer durch die OS (W982, W2k, WXp)...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Re: DSL
Antwort #2 - 10.03.03 um 13:00:08
Also wenns Telekom ist (vielleicht auch bei den anderen) dann verschwindet wirklich eine Einstellung. Ich habs neulich bei einem Freund hingekriegt das es beim erstenmal geht. Wies geht hab ich mir aber nicht genau gemerkt, weil (!) das kann man im Forum der Telekom nachlesen. Die haben da einen Chat/FAQ-Teil wo andere das Problem auch noch hatten.
Es ist so eine virtuelle Verbindung die bei Trennung gelöscht, also bei Aufbau erst erstellt wird. Die muß man glaub ich bei bestehender Verbindung umbenennen und dann gehts dann immer beim erstenmal.
Aber schau mal lieber bei Telekom nach.
Mein Freund hatte glaub ich 2000, sollte aber kein großer Unterschied sein. Unter 2000 bei TK wirst Du wohl eine Beschreibung finden. Wenn nicht dann einfach wie beschrieben, verbinden und schauen ob ne neue Verbindung da ist. Die dann umbenennen usw

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben