Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Berechtigungen für einzelne Ordner einstellen (Gelesen: 5.855 mal)
tim256

Berechtigungen für einzelne Ordner einstellen
07.03.03 um 16:20:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich kann irgendwie keine Berechtigungen für Dateien Ordner oder Verzeichnisse einstellen. (Eigenschaften - Sicherheit - "Ordner verschlüsseln um Dateien zu schützen" geht nicht mehr) ??? ??? ??? Brauche dringend hilfe!

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Berechtigungen für einzelne Ordner einstellen
Antwort #1 - 07.03.03 um 18:13:03
Hallo,

NTFS muss installiert sein und die "Einfache Dateifreigabe" muss deaktiviet sein (unter Ordneroptionen). Dann steht die entsprechende Registerkarte Sicherheit bereit. Siehe dazu Tipp: https://www.windowspage.de/tipps/021559.html

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 07.03.03 um 22:04:23
Hi, NTFS ist installiert und... Ich werd gleich mal unter den Ordneroptionen das einstellen. Zwinkernd Ich probier´s einfach. Danke nochmal für den Tipp!

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 07.03.03 um 22:07:56
Hi, hab mal schnell geguckt... Is nichs ??? Wo soll der denn sein, der Eintrag. In "Allgemein, Ansicht oder Dateitypen"?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 08.03.03 um 21:02:11
Hallo,

Ordneroptionen > Ansicht > Erweitere Einstellungen > "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #5 - 09.03.03 um 22:27:23
Hi, steht immer noch nichts weinend

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #6 - 10.03.03 um 13:52:22
Hi, oder liegt das daran, dass ich Windows XP Home Edition drauf habe? Langsam komme ich in Verzweiflung weinend weinend weinend

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #7 - 10.03.03 um 17:22:35
Hi, es liegt doch irgendwie an der Windows XP Version habe jetzt XP Professional draufgezogen! Jetzt funktioniert alles mit der Sicherheitseinstellung und mit Daten Verschlüsseln. Aber ich will wieder die Home Edition draufspielen, weil die für Spiele Optimiert ist. Wie kann ich die Sicherheitseinstellungen auch bei Windows XP Home Edition ändern bzw. einstellen?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 10.03.03 um 21:23:52
Ich denke auch, daß es an der Home-Edition liegt. Die kenne ich zwar nicht, habe aber gehört, daß die netzwerkmäßig kastriert wurde.
Ich glaube allerdings nicht, daß sie in irgendeiner Weise "besser" ist als Professional, auch nicht für Spiele. Das hätte ich sicherlich schon gemerkt. Laut lachend

In Deiner Mail hast Du was von Verschlüsselung geschrieben. Davon kann ich nur dringend abraten sofern keine professionelle Datensicherung betrieben wird! Wenn Dir mal das System abkackt kommst Du u.U. nie wieder an die Daten ran

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #9 - 11.03.03 um 13:59:27
Naja, Windows XP Home ist extra für Spiele gedacht, sowie die Pro für Unternehmen und .NET gedacht! Glaub mir, dass WinXP Home und Pro ein gewaltiger unterschied ist, weil du hast es schon erwähnt. Bei der Pro sind mehr Netzwerkeinstellungen möglich als bei der Home. Naja, muss dann mal wieder WinXP Home installieren und die verschlüsselungen sein lassen. Die anderen meckern schon, weil sie an die Daten vom Server nicht rannkommen. Also ich installiere wieder WinXP Home auf´n Server Zunge

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #10 - 11.03.03 um 14:47:58
Ach nee, doch nich! Weis jetzt wie´s geht Zunge oder doch nich Verlegen Ich werd´s ausprobieren.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #11 - 15.03.03 um 13:20:39
Hi, habs immer noch nicht raus. Aber die anderen können über eine "Brücke" auf ihre Daten zugreifen Zwinkernd Ich stelle die ganze Servereinrichtung sowiso in 2 Tagen in den Keller. Mit der Remoteunterstützung steuere ich dann den Server mit dem Hoch- und Runterfahren. Cool Naja also es geht nicht! Griesgrämig Muss ich mit klar kommen!

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #12 - 15.03.03 um 18:07:27
Hi
Zugriffs-Berechtigung
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen.
mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #13 - 15.03.03 um 22:09:46
aey du Honk!!! Ärgerlich

Hasté wohl nich aufgepasst im Thema???!!! Ich sagte unter WinXP Home geht es NICHT aber bei der WinXP Pro geht alles. Und ich bin wowiso als Administrator angemeldet. Also ich brauche kein Passwort oder änliches. Der Willkommensbildschirm kommt nur etwa 1 Sekunde und schon sehe ich mein Desktop. So viel dazu. Aber naja!

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 16.03.03 um 02:00:27
'Tschuldigung, daß wir nicht hellsehen können, was Du falsch gemacht hast...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben