Normales Thema LogIn Bildschirm bei WinXP ändern! (Gelesen: 1.762 mal)
tim256

LogIn Bildschirm bei WinXP ändern!
10.03.03 um 00:28:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, *was ist denn das? Wo kommt der Messenger aufeinmal her? Gleich Beine machen Zwinkernd*
Also, ich möchte den LogIn Bildschirm bei Windows XP ändern! Kennt da jemand ein Tool, wo man dies realisieren kann? Bootscreen hab ich schon geändert! Cool (Fujitsu-Siemens-Computers -mäßig) Laut lachend Buuuuf war das schwer! Aber ich habs hingekriegt.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: LogIn Bildschirm bei WinXP ändern!
Antwort #1 - 11.03.03 um 17:24:23
Hallo,

ohne grosse Eingriffe in das System ist das nicht möglich. Damit man den Willkommen-Bildschirm ändern kann, muss man die Ressourcen der Datei "Logonui.exe" ändern. D.h. Du benötigst ein Ressourcen-Hacker-Tool.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 12.03.03 um 19:23:58
Ha, den hab ich!! Laut lachend und zwar noch in Deutsch! Ich wollte schonmal dissen machen. Aber ich bin mit den Einträgen nicht klar gekommen weinend

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 13.03.03 um 18:18:09
Hallo,
  • Lade die Datei "logonui.exe" mit dem Resource Hacker.
  • Das Hintergrundbild hat die Nummer 100. Dieses Bild kannst Du nun gegen ein anderes austauschen.
  • Im Abschnitt "UIFILE" muss der String auf "content=rcbmp(100,0,0,0,0,1,0)>." geändert werden.
Aber Achtung!
Im laufenden Betrieb kann diese Datei nicht geändert werden (Schutz). Am besten auf eine Diskette kopieren und dann diese bearbeiten. Bei jedem Update/SP kann bzw. wird die Datei geändert. D.H. die Änderungen müssen jedesmal erneut vorgenommen werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 20.03.03 um 11:01:36
Hi, das Bild, was immer beim Abmelden oder Herunterfahren kommt ist doch das Logo von Windows XP. Ist das der Schlüssel 123 oder 127 im Resource Hacker?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #5 - 20.03.03 um 11:12:40
Ich muss doch ein bischen gedult mit LOGONUI.EXE haben. Wenn man ein einzigen Fehler macht, streikt WinXP mit mir rum, dass in Zeile X der LOGONUI.EXE ein Fehler ist. Ich will nämlich ein LogIn-Screen von Fujitsu-Siemens-Computers machen. BootScreen habe ich ja schon von Fujitsu-Siemens-Computers gemacht. Also auch ein LogIn-Screen davon. Darüber hinaus will ich auch noch ein LogIn-Screen von .NET - Standard Server machen und von Windows XP - Media Center Edition. Laut lachend Glaubt mir. Professionelle BootScreens und LogIn-Screens, wie zb. .NET - Standard Server lassen den PC in einem Kleinbetrieb alt aussehen. Und man könnte denken, dass der eigene PC in einem Großunternehmen ist. Eben das gewisse Extra an BootScreens und LogIn-Screens.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben