Normales Thema Re: Windows xp (Gelesen: 1.112 mal)
Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Windows xp
11.03.03 um 17:45:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Du wirst vermutlich nicht zweimal Windows XP auf den Recher haben, sondern es wird zweimal im Bootmenü angezeigt. Öffne dazu die Datei boot.ini die sich auf dem Bootlaufwerk befindet und löschen den falschen Eintrag einfach weg.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #1 - 11.03.03 um 22:43:49
Hey mein Nachbar hat auch zwei XP-Installationen auf seinem Media-Markt-Rechner. Eine in WINDOWS, eine in WINDOWS.0. Ich beschuldigte ihn auch immer das selbst verbockt zu haben aber er schwört hoch und heilig, daß das im Auslieferungszustand schon so war...

Er hat dann halt aus der Not eine Tugend gemacht und wenn was in der einen Installation nicht klappt probiert er's in der Anderen und hat auch oft Erfolg damit. Smiley

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #2 - 13.03.03 um 18:45:45
Hat ich auch zweimal drauf, war ich aber selber. Wenn man das Ding installiert (so richtig von CD) und gleich partitionieren will, dann bietet er einem die Formatierung in NTFS, FAT usw an. Macht man das dann, dann hat man es zweimal. Ich nehme mal an bei drei Partitionen dreimal. Ging erst anders als ich das ganze noch mal komplett neu gemacht habe und nur die erste Partition im Setup formatiert habe. Die Größe sollte aber hier schon angegeben werden. Die zweite dann vom hochgefahrenen XP aus formatieren. Beim ersten Zugriff auf die unformatierte Partition fragt er obs denn jetzt formatiert werden soll. War aber im übrigen auch ein Media-Markt Rechner und Gericom. Ist mE ein bißchen undeutlich formuliert im Setup.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 13.03.03 um 20:38:16
Nun denn - dann wäre mein Nachbar also rehabilitiert (zumal der gerade neben mir sitzt Zwinkernd).

Aber - wasn da los? Seit wann beginnt ein Thread mit der Antwort? Wo ist die Frage geblieben?
Wenn die Antwort nun "42" lauten würde tät ich sagen DON'T PANIC (große, freundliche Buchstaben) aber so...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben