Normales Thema ausführen als funktioniert nicht für explorer.exe (Gelesen: 1.735 mal)
jmk
God Member

Standort: Hennef
ausführen als funktioniert nicht für explorer.exe
12.03.03 um 18:32:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo
ich nerve euch schon wieder...
...also ich benutze sehr häufig ausführen als..., weil ich admin-rechte benötige ich in meinem account diese aus sicherheitsgründen aber nicht habe. umloggen dauert ja auch ewig. also: ausführen als...
dies funktioniert auch bisher für alles was ich je damit ausführen wollte, aber nicht für den explorer. ich benutze dann immer den iexplorer mit dem es funktioniert und haue mir dann die ordnerleiste rein. aber merkwürdig ist das schon. kennt jmd diesen mist?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: ausführen als funktioniert nicht für explorer.
Antwort #1 - 12.03.03 um 20:04:43
Seit 1 Minute kenn ich das - bei mir geht's auch nicht...
Genauergesagt geht's schon, es startet bloß kein Explorerfenster. Ganz genau gesagt passiert scheinbar garnichts. Zwinkernd

Ich denke das hängt damit zusammen, daß der Explorer "bei normalen Menschen" als Windows-Shell dient, also das eigentliche Frontend ist.

Man könnte als Experiment mal eine andere Shell verwenden und es dann nochmal probieren. Könnte aber auch ziemlich schieflaufen der Versuch - das sollte man vielleicht dazusagen.

Such mal - falls Interesse - nach "Shell". Wir hatten's schonmal davon hier im Forum.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 12.03.03 um 20:28:05
hm, ja mit dem frontend sowas habe ich mir auch schon gedacht. also mal nach shell suchen. da weis ich jetzt nicht so genau was das ist, aber google wirds wissen. aber vielen dank erstmal. jetzt weiss ich, dass es generell nicht funktioniert. thx

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

beck2oldschool
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 07.04.03 um 11:22:06
ne, nicht bei google suchen, da findest du ca. 3 1/5 millionen einträge incl. Shell Tankstellen Smiley Versuchs mal mit der Windowshilfe und da gibts nen shell-befehl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 07.04.03 um 15:33:07
Nee, ich meinte hier im Forum suchen. Da hatten wir's schonmal von der Windows-Shell.

Der gleichnamige config.sys-Befehl hilft da nicht weiter...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben