Normales Thema Der Expandierungsbefehl der Win2000/XP-Cd´s (Gelesen: 512 mal)
tim256

Der Expandierungsbefehl der Win2000/XP-Cd´s
25.03.03 um 17:14:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, wollte nur mal wissen, wie eigendlich die Expandierung von Dateien abläuft. Dies ist nicht zu verwechseln mit der Extrahktion. Ich habe heute den Befehl heruasgefunden, wie man Win2000/XP-Dateien einzeln extrahiert.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Re: Wie zum Teufel funktioniert die expandierung?
Antwort #1 - 28.03.03 um 13:31:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, das Thema hat sich für mich erledigt! Zunge Hauptsache ich kann einzelne Daten von der Win2000/XP-CD auf Platte ziehen Smiley Ich versteh immer nicht warum auf der CD 500MB oder so drauf ist und bei der vollständigen Installation von Win2000 oder XP sind dann 1500MB rund auf der Platte drauf ohne das die Daten komprimiert sind. Das finde ich immer wieder komisch. Die Daten sind im I386-Ordner der Win2000/XP-CD. Anders bei der Win95/98/ME-CD. Da sind alle Daten in einer .CAB-Datei drinnen. Das kann ich verstehen warum auf der CD so wenig drauf ist und auf der Platte später dann so viel. Weil die Daten komprimiert sind. Also der Befehl. Ihr geht ins Dos-Fenster. Gibt als CD-ROM-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ein zb D: dann geht ihr in den I386 rein und gibt dann "EXPAND DATEI.XX_ C:\WINDOWS\SYSTEM32" ein. Die Daten müsst ihr dann aber logischer weise selbst ändern, wie den CD-Laufwerksbuchstaben und die Endungen wie .XX_ eben .SC_ als beispiel.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben