Normales Thema Diskettenlaufwerkszugriff beim öffnen von D:\ (Gelesen: 987 mal)
tim256

Diskettenlaufwerkszugriff beim öffnen von D:\
27.03.03 um 22:06:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich habe meine Festplatte durchgeteilt. Also C:\ = System und D:\ = Bachups, Musik, Videos usw. Nun wenn ich auf D:\ Doppelklicke wird immer andauernd auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen und im RootVerzeichnis wird eine große Musiknote angezeigt. Ihr wisst schon, WinXP erkennt automatisch, ob Musik, Bilder oder was weis ich im Ordner drinnen ist. Und da wird die sch... Note angzeigt! Und das Diskettenlaufwerk nervt immer wenn ich versuche auf D:\ zuzugreifen. Sch... Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich ??? ??? ??? ???

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Diskettenlaufwerkszugriff beim öffnen von D:\
Antwort #1 - 29.03.03 um 21:37:42
Hallo,

liegt eventuell im Root-Vezeichnis eine Autostart-Datei? (Autorun.inf, Autorun.exe, ect.)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 30.03.03 um 22:27:26
Hi, noö, das lag an einem Ordner mit Verknüpfungen. Aber die waren nicht so wichtig. Deshalb habe ich sie gelöscht. Aber die bekloppte Note ist immer noch da. Habe schon D:\ Formatiert und neu partitioniert. Nichts hat sich gerührt. Liegt irgendwie mal wieder an Windows bestimmt. Windows will ich deswegen nicht nocheinmal neu draufschießen. Kann man denn da nicht irgendwo in der Registry das ändern?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 01.04.03 um 17:25:09
Hallo,

also anstatt des Lauferks wird die Note angezeigt? Dann folgenden Tipp lesen: https://www.windowspage.de/tipps/020712.html
Laufwerk D falls vorhanden, dann löschen (Regedit).

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 01.04.03 um 18:59:47
Haaaahahah, ich bin doch doof! Ärgerlich Natürlich nicht. Die Note, die im Fenster angezeigt wird. ZB. Wenn sich viele Bilder in einem Ordner befinden, weis Windows, was in dem Ordner drinnen steckt. Also zaubert Windows dann ein kleines Bild, unten rechts hin.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben