Normales Thema Win2000 Pro und PowerDVD (Gelesen: 1.559 mal)
jgborg2000

Win2000 Pro und PowerDVD
27.04.03 um 20:15:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bei mir laufen Programme wie PowerDVD 4, PowerVCR 2, WinDVD 3, WinDVR, MSI-DVD oder MSI-WinProducer nicht, sie werden einfach beendet mit der Fehlermeldung z.B. " PowerDVD.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Bitte starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Mein Rechner ist ein P4 3,066GHz HT auf einem MSI GNB Max (Granite Bay) mit 2x512MB Infineon Dual-Channel DDR-RAM und RAID0 mit 2x80GB Barracuda IV. Grafikkarte ist eine MSI G4Ti4600.Enermax-Netzteil liefert 450Watt. Windows 2000 Pro mit SP3 wurde ganz frisch draufgespielt und die Treiber sind auch aktuell.

Jetzt wirds kurios: PowerDVD mit einer VCD (Avseq01.dat) gibt die Fehlermeldung, aber dieselbe Datei umgenannt in Avseq01.avi läuft ohne Probleme. Das ältere PowerDVD 3 (zuletzt ausprobiert) läuft tadellos. Und VirtualDUB oder FreeVCR laufen auch.
Ein anderer Rechner (AMD 900MHZ, 512MB und auch W2k Pro) zeigt da keine Fehlermeldungen.

Ich habe alles schon durchsucht, aber keine Protokolle, log-Dateien oder ähnliches gefunden. Auch unter Systemeinstellung-Verwaltung hab ich nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wo ich dieses Protokoll finde???

Hier eine kleine Ergänzung. Auch unter WinXP, auf einer anderen Festplatte, nur einem Speichermodul und anderer Grafikkarte traten die gleichen Fehler auf und der Fehlerbericht von XP ist auch nicht hilfreich (nur Hex-Zahlen). Liegt der Fehler in der Software (auf anderem Rechner mit W2k läuft das Ganze) oder ist die Hardware defekt?

Ganz dringend !!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Win2000 Pro und PowerDVD
Antwort #1 - 27.04.03 um 21:35:10
Biste als Administrator eingeloggt?

Ist die DirectDraw-Beschl. aktiviert und läuft der DD-Test durch (DXDIAG/Anzeige)?

Spiel mal mit dem Schieberegler Hardwarebeschleunigung rum (Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung).

Teste eine andere Soundkarte.

Irgend ein Filterpack (Tsunami/Neo/Nimo/...) installiert?

So, für'n Moment wär' ich durch mit meinem Brainstorming... Zwinkernd

Nee halt, eins noch, schalt mal HT im BIOS aus, wenn möglich.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jgborg2000

Antwort #2 - 27.04.03 um 22:32:45
Ja, wir sind Administrator.
DXDiag hab ich komplett durchlaufen lassen. Zuerst mit DX7 und nach install Von DX9 nochmal.
Soundkarte hab ich momentan nur die onboard.
An Codecs hab ich nur Divx und Indeo-Video installiert.
Und Hyperthreading an/aus haben wir auch getestet.
Das mit der Hardwarebeschleunigung teste ich mal noch.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 01.05.03 um 17:56:56
Hi, naja, PowerDVD hat eigendlich alle gängigen Video-Codecs, bis auf den DivX versteht sich. Also du soltest nur 1 einziges DVD-Abspielprogramm installieren, weil sich ein und das andere nicht so verträgt wie es sein soll. Ich hatte auch schonmal Win2000 Pro-SP3 und PowerDVD installiert. da ging alles. Weiß aber nicht so recht wegen 2x512MB-RAM oder den 3,xxGHz, da war irgendwas faul . Ich glaube 1024MB ist wohl ein bischen viel. Bin mir aber nicht so sicher.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben