- Was war doch gleich "KHK-Software"?
- NC: unverzichtbar unter DOS - ganz klar. Aber für den brauchste gar kein Windows sondern halt nur DOS. Also installier Dir eine VM mit DOS, Win bringt da garnichts.
- Btw, ich habe meine VPCs mit virtuellen HDDs laufen, aber ich _denke_ man kann sie auch auf die existierenden Laufwerke loslassen.
- Und was haste eigentlich mit COM- und LPT-Ports am Hut, speziell beim NC?
- > sondern der zweite Desktop wird dir in einem Fenster unter winXP angezeigt.
Oder wahlweise im Vollbildmodus...
- VMWare ist dasselbe in grün, aber VPC emuliert viel wasserdichter. Es ist der erste und einzige mir bekannte Emu, in welchem PRIVATEER läuft
- Tim, wenn's Dir einfach um einen _richtigen_ Dateimanager unter Win geht, dann brauchste dafür nicht den NC reaktivieren.
Da kann ich Dir nur wärmstens den WINDOWS COMMANDER ans Herz legen. Genauergesagt heißt er seit neulich TOTAL COMMANDER. Der kann ALLES was der NC auch kann und noch vieles mehr und natürlich unterstützt er lange Dateinamen und bietet auch sonst eine super Windows-Integration. Die Shareware-Variante gibt's hier:
http://www.ghisler.com/deutsch.htmMußt lediglich mal die Optionen durchgehen um ihn auf "NC" einzustellen, speziell die erwähnte Schnellsuche mit der ALT-Taste.
Seit Win2k hat M$ die Konsole aber auch schwer auf Trab gebracht: So lassen sich bei der Eingabe unvollständige Dateinamen oder Ordnernamen (z.B.) mit der TAB-Taste ergänzen, so wie bei Linux.
Doof ist nur, daß ihnen das erst bei den OS' eingefallen ist, welche die Konsole schier nicht mehr brauchen...
Achja - einstellen kannst Du das mit TWEAKUI / Cmd / Completion.