Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Win98 auf XP installieren...??? (Gelesen: 4.373 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Win98 auf XP installieren...???
Antwort #15 - 19.05.03 um 16:52:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tim, also was die Abbildung zeigt sieht ja wieder ganz anders aus als oben beschrieben - wo ist denn NTFS, wo ist das XP?
Und was macht die Mini-Ext2- Partition da? Nur mit Kernel als Mountpoint? Oder was?

Kurzum - was genau willst Du denn nun tun?

Außerdem solltest Du unbedingt eine alternative Bootbarkeit für PM etc. gewährleisten.
Wenn bei den Experimenten was schief läuft bootet er womöglich erstmal garnicht mehr und Du hättest dann auch keine Möglichkeit das wieder geradezubiegen, weil Du Deine Tools auf der Platte dann nicht aufrufen kannst.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #16 - 19.05.03 um 21:13:28
Hi, ich hab' den Screenshot mal eben aus'nar Suchmaschine gezogen. Ach ja, hab schon alles neu installiert! Verlegen Hab' zuerst die 2. Part in Ruhe gelassen und die 1. Part gelöscht und wieder erstellt und mit FAT32 formatiert. C:\ ist FAT32 mit WinXP - D:\ ist FAT32 mit Win98. Hab' den normalen Bootmanager von XP, wo ich das BS auswählen kann. WinXP oder Win98. Nun meine entscheidende Frage, Kann ich LW: C:\ von FAT32 auf NTFS Convertieren ohne das Win98 davon was mitkriegt? Bzw. hab noch den BootManager von PowerQuest. Der ist auch nicht übel. Der ist aber deakt. Sogar mit Passwortschutz kann man die Part. versehen! Schockiert/Erstaunt

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #17 - 19.05.03 um 22:21:09
>  Hi, ich hab' den Screenshot mal eben aus'nar Suchmaschine gezogen.
AAAAARRRGGHHHH

> Kann ich LW: C:\ von FAT32 auf NTFS Convertieren ohne das Win98 davon was mitkriegt?
Naja das Problem ist spätestens daß sich Dein W98 ja auf D: ansässig fühlt...

Dann wär die Frage ob es noch booten würde. Dazu müßten  IO.SYS und Co. jedenfalls auf D: liegen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #18 - 20.05.03 um 03:57:22
auch AAAAAAAAAARGH. ich dachte das seien deine drei partitionen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

tim256

Antwort #19 - 20.05.03 um 14:44:28
Hi, ich kann ja es erst mal so lassen. Zunge Naja, auf C:\ befindet sich die BOOT.INI. Auf die greift er als 1. drauf zu, um das BS auswählen zu können. Und dann wenn ich Win98 laden will, greift er dann auf D:\ zu, um da drauf Win98 lade zu können. Oder ??? ??? ??? ???

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #20 - 20.05.03 um 17:12:31
auf jeden fall funzt es so wie du es jetzt hast. wenn du dir dein 98 auf c haust und xp auf d, dann kannst du d in ntfs konvertieren. wenn du noch genügend hdd platz hast, sollte das mit pm und co kein problem sein. dann musst du halt noch die boot.ini anpassen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben