Normales Thema ME "vergisst" os-eigene Software (Gelesen: 2.985 mal)
jmk
God Member

Standort: Hennef
ME "vergisst" os-eigene Software
18.05.03 um 00:24:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Ihr,

also das Notebook von meinem Vater macht mal wieder schwer Ärger. Angefangen hat es damit, dass ME die Office XP CD's verlangte, so wie es das tut, wenn man eine Software benutzt, die man beim installieren von Office als "bei der ersten Verwendung installieren" markiert hat. Die Software hat dann irgendwas nachinstalliert oder auch einfach nur so getan.  Zwinkernd
So, das war dann anscheinend aber kein Office-Problem, denn anschliessend beschwerte sich die Works-Suite auf gleiche Art und Weise. Die Verknüpfungen zu anderen Programmen waren auf einmal auch tot. Wiederum andere Verknüpfungen funktionierten einwandfrei. Unter Systemsteuerung/Software wurden die Komponenten von Windows nicht mehr angezeigt. Beim ersten Aufruf gab es einen dicken Fehler, von wegen Rundll kann nicht richtig ausgeführt werden. Beim zweiten Aufruf behauptete das System, es hätte gar keine eigenen Komponenten. Auch ein Klick auf "Datenträger" brachte nichts, was ich von der ME-CD hätte installieren können.

Meine Theorie ist, das die Software zwar da ist, aber die Registrierung nicht weiss, dass sie da ist, weil sie es irgendwie vergessen hat.
Normalerweise ist das der Augenblick wo man die Systemwiederherstellung verwendet. Dafür müsste sie jedoch Funktionieren.  Zwinkernd
Auch der abgesicherte Modus will nicht so recht. Wenn ich ihn aufrufe, startet nur eine DOS-Kommandozeile.

Bei w2k würde ich jetzt die Wiederherstellungskonsole versuchen, jedoch hat ME sowas bekanntlich ja nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder fixen kann ohne das System neu aufzusetzen?

Vielen Dank!

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: ME "vergisst" os-eigene Software
Antwort #1 - 18.05.03 um 06:22:44
Keine Ahnung aber das klingt ziemlich übel, finde ich. Jedenfalls solltest Du mal die Festplatte prüfen und einen Virencheck machen.

Aber lustig finde ich es auch. Da haben sie sich solche Mühe gegeben beim ME das DOS wegzuretuschieren und Du landest prompt darin.
Startet Win denn wenn Du von dort aus dem WINDOWS Verzeichnis heraus WIN.COM aufrust?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #2 - 18.05.03 um 12:02:49
Hallo jmk,

ich kann mit dir fühlen, da ich dieses Prob auch hatte.  Zwinkernd
Viren- uns HDD-Scan hatten nichts gebracht. Recovery hat auch versagt.
Der Fehler trat mit allen Programmen auf, die durch den M$-Installer aufgespielt wurden und wo danach, beim ersten Programmstart, eine Meldung kommt, dass man die EULA anerkennt. D.h. er fand die Bestätigung das man das anerkannt hatte nicht mehr.
Ich hatte alles Mögliche ausprobiert, konnte das Prob aber nur noch durch Deinstall dieser betreffenden Progs, Regclean, WinME nochmals (ohne Deinstall) drüber und Progs wieder 'rauf, lösen. Sehr,sehr ärgerlich.  Ärgerlich

Da ist M$ über die eigenen Registrier-Methoden gestolpert.  Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 18.05.03 um 17:48:50
Hallo,

evtl. hilft ja ein MSI Update.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 19.05.03 um 03:18:21
puh, das problem weitet sich aus. ich habe festgestellt, dass der gerätemanager auch alles vergessen hat. ich halte es nicht mehr für sinnvoll hier noch irgendwas zu reparieren, denn das wird mehr zeit und arbeit in anspruch nehmen, als die kiste neu aufzusetzen. auf jeden fall nochmal danke für eure hilfe

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 19.05.03 um 16:55:33
Gut Holz! Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang