Normales Thema langsamer arbeitsspeicher (Gelesen: 1.587 mal)
mitchel

langsamer arbeitsspeicher
18.05.03 um 11:24:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo leute,

ich habe ein kleines arbeitsspeicherproblem.
mein rechner ist ein p3 450, 128mb speicher und w98 se
es lief alles immer superschnell bis vor ca 2 wochen probleme auftauchten. spiele laufen langsamer, einzelne programme die sonst fix geöffnet wurden brauch plötzlich viel länger beim öffnen und andere kleinigkeiten die eindeutig auf den speicher hinweisen.
ich hab das kleine erste hilfe computer abc schon abgearbeidet und hab keine fehler gefunden. auch sonst hab ich keine ernsten konflikte. das einzige problem das ich im moment habe ist das sich mein windows media player (9er) sich regelmäßig aufhängt, was mich aber nicht stört weil ich sowieso mit irfan view arbeite. außerdem glaube ich nicht das es damit zusammenhängt. ich möchte den arbeitsspeicher nicht tauschen da ich mir ziemlich sicher bin das er nicht defekt ist. möglicherweise weiß jemand rat.
vielen dank
mitchel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: langsamer arbeitsspeicher
Antwort #1 - 18.05.03 um 12:26:29
Hallo mitchel,

ist das Prob zusammen mit einer Installation eines neuen Progs aufgetaucht?

Ich weiß zwar nicht wie weit dein 'kleines erste Hilfe computer abc' reicht, aber zwei Ideen:

Beim Installieren neuer Progs wurden Einträge (z.B. in die Registry) die nicht stimmen geschrieben und er sucht einfach länger bis es zum Timeout kommt. -> Entsprechendes Prog entfernen.

Die Festplatte hat genau in dem (physikalischen) Bereich, wo die Arbeitsspeicher-Auslagerungsdatei liegt, 'ne Macke. -> Scandisk intensiv.

Es muss nicht unbedingt der Arbeitsspeicher selbst sein. Ich denke, dass ist sogar eher unwahrscheinlich.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 18.05.03 um 15:30:09
Am RAM liegt das nicht. Der arbeitet ziemlich "digital" - geht oder geht nicht, aber er wird nicht langsamer.

Vielleicht geht Dir ja der Speicherplatz auf Deinem Temporärlaufwerk aus (meist C:) oder dessen Platte ist zu stark fragmentiert.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mitchel

Antwort #3 - 20.05.03 um 11:22:06
ich mach jetzt erst mal scan disk und werde das laufwerk defragmentieren, vielleicht hilft das ja. also erst mal vielen dank

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben