Normales Thema Startdiskette mit PCMCIAunterstützung (Gelesen: 2.116 mal)
Skyprin21

Startdiskette mit PCMCIAunterstützung
27.05.03 um 20:48:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
ich möchte auf meinem Laptop Win2k installieren.
Mein Laptop hat aber nur ein externes CDRom-Laufwerk das über PCMCIA angeschlossen wird.
Leider habe ich nun keine Startdiskette oder ähnliches um die Installation starten zu können, da es nicht mit den Startdisketen von Win98-XP funktioniert, auch nicht direkt von CD.
Vielen Dank
MFG
Skyprin21

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Startdiskette mit PCMCIAunterstützung
Antwort #1 - 27.05.03 um 23:04:29
So 'rum ist das wohl wirklich nicht ganz banal. Einfacher wäre es vermutlich wenn Du im derzeitigen OS die Dateien von CD auf Platte kopierst (das I386-Verzeichnis genügt) und die Installation von da aus startest.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Skyprin21

Antwort #2 - 27.05.03 um 23:41:11
leider ist es eine NTSF-Platte, komm daher nicht mit der normalen Startdiskette auf die platten.
MFG
Skyprin21

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 28.05.03 um 23:59:14
Sollst ja auch nicht von Diskette booten, sondern vom derzeitigen Windows aus draufkopieren. Irgendein OS ist doch vermutlich drauf, wenn die Platte NTFS-formatiert ist.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 29.05.03 um 11:19:36
Hi, mh, Windows 2000 und kein CD INTERNES CD-ROM? Muss ja'n 266MHz sein, oder? Ich habe ein Notebook mit einem Internen CD-ROM und mit 350MHz und WinME. Also wenn ich mir das so überlege was CDK gesagt hat... Watt iss' fürn' OS drauf, wenn die Platte NTFS ist? Win-NT? Laut lachend Laut lachend Laut lachend Irgendwas muss doch momentan auf NTFS laufen! Ich würde das vorhandene OS booten und vom EXT. CD-ROM Win2000 draufbringen. Oder schau mal in's BIOS. Ich hab' da'ne Option, die heißt,

FIRST BOOT FROM: FLOPPY
SECOND BOOT FROM: IDE-0

Da müsstest du bei SECOND BOOT FROM: PCMCIA einstellen. Dann kannst du auch von PCMCIA CD-ROM booten. Das war bei mir so. Hab' zwar keine PCMCIA, aber die Option war im BIOS bei meinem NB vorhanden. Müsste auch klappen.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Skyprin21

Antwort #5 - 09.06.03 um 17:10:11
hab hinbekommen, erstmal in Fat 32 und dann das I386 auf die Platte.
Es ist ein Toshiba portege 3500, 1,3GHz, hat keine internen Laufwerke wie CD oder so, ist dafür aber sehr klein und flach.
Ciao skyprin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #6 - 09.06.03 um 22:17:59
Hi, watt is sehr klein und flach? Das Notebook? 1,3GHz? Woll'n wir tauschen? Laut lachend

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben