Normales Thema CD-R  keine Datenerkennung (Gelesen: 2.416 mal)
Selle

CD-R  keine Datenerkennung
01.06.03 um 19:45:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
Ich habe auf einen anderen Rechner  mit Win on CD 6.0 DVD  Daten auf eine CD gebrannt. Und jetzt wollte ich die Daten auf meinem Rechner die Daten lesen aber dort ist leider nichts zu sehen.Wenn ich ein Brennbrogramm starte sehe ich jedoch die Daten im Brennprogrammexplorer.Ich hatte letzte Woche meinen Rechner platt gemacht und fast alles neu installiert und vor dem Plattmachen konnte ich die Daten noch lesen.Worann kann das liegen.

mfg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Re: CD-R  keine Datenerkennung
Antwort #1 - 01.06.03 um 20:30:24
Hi, Mhh, hab' ich das richtig verstanden? Du hast die Daten vom "CD-Brenner" lesen können und nicht an einem CD-ROM? Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die CD noch nicht abgeschlossen hast, oder? Und von WinOn CD hab' ich bis hier hin noch nichts gehalten. Benutze lieber Nero! Läuft stabieler und sicherer.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 01.06.03 um 23:46:12
Oder ist's ein RW-Rohling und nach der Neuinstallation fehlt Dir jetzt der Packet-Treiber um ihn zu lesen.

Muß aber auch sagen mir ist nicht so ganz klar was Du mit "DVD  Daten auf eine CD gebrannt" genau meinst...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Selle

Antwort #3 - 02.06.03 um 19:02:32
hallo
(Win on CD 6.0 DVD) so heisst das Programm.Kann es sein das ich jetzt kein Win on CD mehr installiert habe und deswegen die Daten mehr lesen kann?

mfg Selle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 02.06.03 um 21:47:00
Hi, ich kenne alle WinOn-CD Versionen. Die 6'er ist, wenn ich das mal so sagen darf sch... vor allem das Design... *würg, würg...* Das will doch keiner haben.  Entschuldige - das soll keine Beleidigung sein. Aber WinOn CD6 gibt es eben! Zunge Aber bei der 5'er und 6'er gibt es so ein Tool, das heist irgendwie InCD oder sowas oder nein, das war Direct-CD-Laufwerk oder so. ??? ??? ??? Ich halte davon sowieso nichts, von den Direct-CD- Tool's! Ich brenne die CD's immer voll ab.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 02.06.03 um 23:26:12
Tja, von WOC haltze ich dasselbe wie es gerade der Tim in seiner gewohnt liebenswürdigen Art Zwinkernd ausgedrückt hat, aber das ist hier garnicht das Problem.

Ich denke Du vermutest schon richtig, Selle, daß es an der fehlenden Installation eines Brennprogramms liegt. Dabei fehlt wohl nicht das Brennprogramm selber sondern der Packet/InCD/UDF/sonstwas-Treiber welchen alle "großen" Brennprogramme zusätzlich mitbringen. Die Installation eines solchen solte helfen.

Aber nix 'gnaues weiß mer ned weil Du ja nun nach wie vor nicht verraten hast was es mit dieser CD genau auf sich hat.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #6 - 02.06.03 um 23:54:58
WOC?
meint ihr das direkte brennen von daten durch kopieren im explorer, so wie man es mit einer floppy macht?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 03.06.03 um 00:02:04
Quote:
WOC?

Win On CD

Quote:
meint ihr das direkte brennen von daten durch kopieren im explorer, so wie man es mit einer floppy macht?

So in der Art...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
:) :)Re: CD-R  keine Datenerkennung
Antwort #8 - 03.06.03 um 00:35:32
ah, klar. stand auf der leitung. thx.  Smiley