Normales Thema Grafikkartentreiber (Gelesen: 1.272 mal)
stralli133

Grafikkartentreiber
02.06.03 um 12:23:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bin erst vor kurzem von winME auf xp umgestiegen. habe xp + servicepack installiert. als ich aber den neuen detonator (44.03) installiert habe begann xp immer wieder (vorallem bei iexplorer und outlook xpress) abzüstürzen. haben dann versuch den original kartentreiber (msi) bzw. einen anderen detonator treiber zu installieren, aber ohne erfolg. die alten treber wurde mit einenm speziellen prog gelöscht - also nicht nur überschrieben. auch eine neuinstallation blieb ohne erfolg. habe keine ahnung was ich jetzt machen soll.
lg
W

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Grafikkartentreiber
Antwort #1 - 02.06.03 um 17:15:09
hallo

was meinst du mit neuinstallation? eine neuinstallation der grafikkarte oder des gesamten systems. und welche treiber hast du denn jetzt bei dieser neuinstallation verwendet. wieder den mitgelieferten von msi.
ich habe den verdacht, das es nicht direkt am treiber liegt...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

stralli133

Antwort #2 - 02.06.03 um 19:43:33
mit neuinstallation meinte ich, dass ich das ganze system neu aufgesetzt habe - sprich es sind keine alten bzw. defekten treiberdateien mehr vorhanden. habe beim ersten und zweiten versuch den detonator 44.03, eine 43er und den msi treiber verwendet. zur zeit (wieder system neu aufgesetzt) verwende ich den windows standardtreiber. habe jetzt aber keine ahnung welchen treiber ich verweden soll, da ich keine lust habe mein system erneut aufzusetzen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 02.06.03 um 23:34:36
Haste auch brav Deine Chipsatztreiber installiert?
Wenn Dein Board, genauergesagt Dein Chipsatz, neuer ist als WXP ist das unbedingt erforderlich.

Außerdem sind die 43er und 44er Detos DX9 Treiber (glaub ich) und XP bietet "nur" DX8.1 (bleib ruhig dabei, vom 9er bin ich auch ned so recht überzeugt.

Das Problem kann aber auch sein, daß Deine Detos lediglich das echte Potential der Graka aktivieren und Deine BIOS-Einstellungen nicht dazu passen.
Die üblichen verdächtigen sind hier AGP8x (runter auf 4x setzen) sowie die AGP-Fastwrites (->deaktivieren).
Keine Sorge, diese Einstellungen bewirken keinen Performanceverlust (<<1%).

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben