Normales Thema Fehlermeldung beim Starten  von Windows 98 (Gelesen: 2.950 mal)
mimi

Fehlermeldung beim Starten  von Windows 98
03.06.03 um 12:50:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig ÄrgerlichProblembeschreibung:Beim Starten  kommt ständig  die Meldung :
Fehler beim starten des Programms
" Die Datei MSVCP60.DLL ist verknüpft mit dem
fehlenden Export-MSVCRT.DLL:_Ic_collate_cp"

Bitte um Hilfe , bin kein Profi und schon einbisschen älter, somit müßte die Antwort mit der weiteren Vorgehensweise  einfach und nach Möglichkeit Schritt für Schritt erklärt sein.
Ich hoffe auf rasche Hilfe und bedanke mich herzlichst voraus
mimi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Fehlermeldung beim Starten  von Windows 98
Antwort #1 - 03.06.03 um 17:49:34
Hallo,

Quote:
"Die Datei MSVCP60.DLL ist verknüpft mit dem 
fehlenden Export-MSVCRT.DLL:_Ic_collate_cp"
Diese Meldung sagt aus, dass die DLL "MSVCP60.DLL" die Funktion "_Ic_collate_cp" benötigt, die in der DLL "MSVCRT.DLL" bereitgestellt werden sollte.

Möglicherweise wurde die Datei durch eine ältere Version ersetzt. Schau mal nach, welche Version genau auf der Festplatte ist. Ist zufällig Office 2000 installiert?

Um den Überltäter (Software) zu finden, kannst Du MSCONFIG starten, und alle Programme die automatisch geladen werden, deaktivieren.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

teetrinker62

Antwort #2 - 05.08.03 um 14:47:57
Beim Hochfahren macht mein Computer "abenteuerliche Geräusche", ein nerviges Klingeln und Pfeifen. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Fehlermeldung:

"EMM 386 hat den Fehler à9 in einer Anwendung bei Speicheradresse 0020:2306 gefunden. Um das Risiko eines Dateiverlustes zu minimieren wurde der Computer von EMM 386 angehalten. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation"

Ich bin absoluter Laie, nach 4 Jahren ist dies die erste Fehlermeldung, was ist zu tun???

Zum Seitenanfang