Normales Thema Systemressourcen (Gelesen: 832 mal)
Bauingenieur

Systemressourcen
13.06.03 um 13:28:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich ein immenses Problem: Mein Notebook mit 2,6 GHz und 512 MB DDR-Ram (PC 333) und Windows XP als OS macht mir nach dem Hochfahren Probleme. Der Arbeitsspeicher verringert sich langsam aber stetig gen 0. Alle Möglichkeiten, soweit mir bekannt, habe ich schon ausprobiert...Auslagerungsdatei erhöht und was alles so empfohlen wurde...Erst wenn der Windows-Aufruf "....Auslagerungsdatei wird vergrößert..." erscheint, ist das System stabil..vorher das oben beschriebene Problem. Weiterhin ist das System extrem langsam, was z.B. das Öffnen des Explorers betrifft. Was kann ich tun, damit nicht schon zu Beginn der Arbeitsspeicher in dem Umfang belastet wird, in welchem er im Moment belastet ist...
Danke für alle schnellen Antworten...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Systemressourcen
Antwort #1 - 13.06.03 um 13:49:35
welcher speicher wird stetig angefüllt? der arbeitsspeicher oder die auslagerungsdatei, oder beide?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Bauingenieur

Antwort #2 - 13.06.03 um 14:05:10
Beide sind ausgelastet...also Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 13.06.03 um 17:44:46
Hallo,

das ganze erscheint mir so, als würde ein Programm/Dienst in einer Endlosschleife Arbeitsspeicher anfordern, diesen aber nicht mehr freigeben. Da die Probleme bereits beim Start beginnen, würde ich mal mit Msconfig sämtliche Programme und Dienste abschalten und so schauen, ob der Verursacher gefunden werden kann.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben