Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Auslagerungsdatei zu klein... (Gelesen: 3.027 mal)
TheDarkJedi

Auslagerungsdatei zu klein...
16.06.03 um 23:44:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Am PC meiner Freundin (1,8Ghz, 80GB platte, 256MB RAM) heute winXP neuinstlalier (war vorher schon drauf gewesen, is aber nach 1,5 jahren saulahm gewesen)... nur: seit der neuinstallation meckert windows, die auslagerungsdatei wäre zu klein usw... habe schon tipps gefunden, wie ich das beheben kann, allerdings müsste ich dafür in die "lokalen benutzerrichtlinien" (oder wie auch immer) reinkommen... und die gibbet nich inner verwaltung in der systemsteuerung. hab da schon alles 5mal durchgeguckt und find es einfach nciht - bei meinem rechner find ich´s aber auf anhieb... ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Auslagerungsdatei zu klein...
Antwort #1 - 17.06.03 um 00:46:16
auslagerungsdatei?
bei w2k geht das über system|erweitert|systemleistungsoptionen|ändern...

und ich glaube nicht, dass es bei xp großartig anders ist. was die auslagerungsdaei bei benutzerrichtlinien verlorem haben könnte, kann ich mir auch nicht  vorstellen.

hab jetzt was voll verpeilt oder meinst d etwas anderes oder wie?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 17.06.03 um 15:38:49
Als normaler Mensch sollte man das schon da einstellen wo Du beschreibst (ist bei XP ganz ähnlich) und nicht bei den Richtlinien.

DarkJedi, vielleicht meinst Du diese Konsole: SECPOL.MSC. Sie liegt im SYSTEM32.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #3 - 17.06.03 um 17:37:11
nee, das mit den richtlinien hatte was mit den hinweisen zu tun, mit denen man das problem der auslagerungsdatei in den griff kriegen soll... - und ich weiß, wo ich die auslagerungsdatei einstellen kann, hab das ja auch gemacht, aber er erstellt sie einfach nicht. nen hinweis, den ich gefunden hatte, war, dass man das system quasi von der festplatte "aussperrt" aus versehen und das dann in den benutzerrechten irgendwo wieder hintüddeln kann...
aber wie gesagt: ich stell die auslagerungsdatei ein, starte neu und dann hängt windows ewig beim "willkommen" bildschirm - wenn ich dann strg+alt+entf drücke, kommt ganz normal der desktop und das system läuft... aber wenn ich nach der auslagerungsdatei schaue, krieg ich halt ne meldung, dass keine erstellt gewesen wäre oder so... ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #4 - 17.06.03 um 19:15:19
Hi, wenn du das einstellen kannst, dann stell doch einfach mal den, warte mal wo warn das... Ah, bei system > erweitert > einstellungen > systemleistung/erweitert > ändern... die empfangsgröße ist bei mir auf 512, die maximale größe ist 1024 oder stellst einfach auf von Windows verwalten lassen, oder sowas... Und außerdem 1,8GHz und 256MB RAM das passt nach meiner Meinung nicht. Ich hab'nen kumpel, der hat ein Pentium3 mit 700MHz und 768 MB RAM. Laut lachend

Ich hab ja grade mal'nen 1,2GHz mit 256MB RAM unddas ist für mich persönlich zu wenig. Da müsste ein 512MB RAM in meinem Rechner rein.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #5 - 17.06.03 um 19:22:36
Hi
Schau mal hier rein:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0552.htm

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #6 - 17.06.03 um 20:39:06
Quote:
Hi, wenn du das einstellen kannst, dann stell doch einfach mal den, warte mal wo warn das... Ah, bei system > erweitert > einstellungen > systemleistung/erweitert > ändern... die empfangsgröße ist bei mir auf 512, die maximale größe ist 1024 oder stellst einfach auf von Windows verwalten lassen, oder sowas... Und außerdem 1,8GHz und 256MB RAM das passt nach meiner Meinung nicht. Ich hab'nen kumpel, der hat ein Pentium3 mit 700MHz und 768 MB RAM. Laut lachend

Ich hab ja grade mal'nen 1,2GHz mit 256MB RAM unddas ist für mich persönlich zu wenig. Da müsste ein 512MB RAM in meinem Rechner rein.

Tschau Tim

1: aufrüsten is schon geplant... wird auf 512MB aufgestockt

zum anderen:
"Die Fehlermeldung kann auch dadurch verursacht werden, dass unter: "COMPUTERVERWALTUNG" -> "DATENTRÄGERVERWALTUNG" -> "EIGENSCHAFTEN VON C:" -> "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" der Benutzer "SYSTEM" fehlt. Nach Hinzufügen und anschließendem Herunterfahren sollte der Fehler behoben sein."... finde an der angegebenen stelle kein sicherheitseinstellungen... bin ich da getz zu blöd für oder wie??? Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 17.06.03 um 23:47:34
Die Sicherheitseinstellungen gibt's nur bei NTFS - Du hast wahrscheinlich FAT und brauchst Dir somit auch keine Sorgen diesbezüglich zu machen.

Womöglich meintest Du auch diese Konsole: GPEDIT.MSC

Eventuell ist ja bloß Deine Platte zu voll und zu fragmentiert, könnte mir vorstellen daß Windows dann auch seine Schwierigkeiten hat mit der Auslagerungsdatei.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #8 - 17.06.03 um 23:55:11
[quote author=cdk link=1055799840/0#7 date=06/17/03 um 23:47:34] Die Sicherheitseinstellungen gibt's nur bei NTFS - Du hast wahrscheinlich FAT und brauchst Dir somit auch keine Sorgen diesbezüglich zu machen.
[quote]

nope... die platte is in 3 partitionen geteilt:
C: (ntfs) --> systemplatte
D: (ntfs)
E: (FAT32)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #9 - 18.06.03 um 14:17:16
mach das ganze mal über einen anderen weg:
explorer|rechtsklick auf c:|eigenschaften|und dann den Reiter "Sicherheitseinstellungen".

sag mal, bist du sicher das du admin rechte hast.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 18.06.03 um 14:36:07
Also der betr. Reiter heisst nicht SICHERHEITSEINSTELLUNGEN sondern SICHERHEIT aber daran isses jetzt wohl nicht gescheitert...

Haste denn mal die beiden genannten Konsolen angeschaut?

Und - ja, sowas sollte man grundsaetzlich als Admin durchfuehren, klar.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #11 - 18.06.03 um 19:11:54
japp, bin mir sicher, dass ich als admin drin bin (habe gerade nochma nachgeguckt)... aber der gen. reiter ist NICHT da (obwohl ich mir sicher bin, den schon mal gesehen zu haben... oder awrs bei win2k?!)
und die konsolen hab ich komischerweise nicht gefunden...  ??? (hab in windows\system32 nachgeschaut)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #12 - 19.06.03 um 09:42:59
also wenn du es bei w2k gesehen hast, dort heisst es: SICERHEITSEINSTELLUNGEN. Aber wie cdk bereits gepostet hat, scheint M$ da den Namen leicht abgeändert zu haben.

Ach und wir haben ja winXP am dransen. hast du denn da diese "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert? wenn nicht, dann schau doch mal hier vorbei:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1047050416/0#4
Insbesondere Antwort 1 sollte passend sein. Ich hoffe das ist die richtige Baustelle.

Und du hast keine gpedit.msc im ordner ...winnt/system32??? Hast du denn  wenigstens ein gutes dutzend anderer .msc-Dateien in dem Ordner drin?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #13 - 19.06.03 um 16:20:20
habe nen gutens dutzend msc dateien im system32... aber halt nich die oben angegebenen. habe aber im anderen thread nen link zu ner seite von M$ gefunden und da setht was eventuell nützliches - habs bei mir getest und so komm ich auch an den "sicherheits" reiter innen einstellungen...

"NOTE: You must be logged on to the computer using an account that has administrative privileges. If you are running Windows XP Home Edition, in order to have access to the Security tab, you must first start in Safe Mode and log on with an account that has Administrative rights."

andere frage: dass se dann geht... liegt das daran, dass der rechner im abgesicherten modus läuft, oder dass ich mich als admin eingeloggt hba? - denn eigentlich bin ich mit meinem benutzernamen auch als admin angemeldet. muss aber beim windowsstart keinerlei auswahl treffen o.ä. was die benutzer angeht, sondern komme sofort aufn desktop ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheDarkJedi

Antwort #14 - 19.06.03 um 17:58:23
Habe das mit den Sicherheitseinstellungen jetzt mal probiert, aber geholfen hat es nicht. (sicherheitseinsetllungen sind jetzt so, dass so ziemlich jeder user vollzugriff hat... [system hatte die ganze ziet vollzugriff!]) auch das löschen des registrierschlüssels "temppagefile", wie ich es irgendwo gelesen hatte, hilft nicht - das problem mit der auslagerungsdatei bleibt.
habe schon nach anderen mainboardtreibern gesucht, aber nichts gefunden... sonst ideen? unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben