Normales Thema Teilweise keine Statusleisten mehr (Gelesen: 1.019 mal)
tim256

Teilweise keine Statusleisten mehr
19.06.03 um 11:18:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, dieses Problem hab' ich schon seit einem Jahr oder so... Also wenn ich bei mir die Ordner Eigene Eateien, Eigene Bilder, Eigene Musik und von mir der erstellte Ordner auf dem Desktop Spiele und Programme öffne zeigt WinXP mir keine Statusleiste an. Ärgerlich Ich muss sie erst wieder unter Ansicht und Statusleiste aktivieren. Wenn ich den Computer neu starte, werden die Statusleisten wieder nicht angezeigt. Normalerweise muss Windows die Ordneransichten für jedes Fenster speichern. So hab' ich das eingestellt. Komisch, beim Arbeitsplatz ist die Statusleiste immer da. Und bei den anderen Ordnern auch. Kann mir bitte einer sagen, was das ist?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Teilweise keine Statusleisten mehr
Antwort #1 - 20.06.03 um 23:44:36
Probier doch mal "Ordneransicht  - Für alle übernehmen" bei den Ordneroptionen.

Vielleicht hilft ja auch TweakUI / Explorer / Save Explorer window settings.

Muß aber zugeben - meine Fenster tun eigentlich auch was sie wollen, wenn auch nicht mit der Statusleiste.
Irgendwie war das bei Windows schon immer so und wird sich wohl nicht mehr ändern.

Meine Fenster merken sich die Größe nicht, die Position dagegen schon. Weiß jemand woran das liegt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #2 - 22.06.03 um 11:16:23
Hi CDK, datt weiß icke och nich. Aber wenn man Windows XP frisch installiert läuft es eine bis zwei wochen mit den Statusleisten. Dann aufeinmal nicht mehr. Und ich könnte irgendwie wetten, dass das mit der Fenstergröße auf der Registry liegt. Aber danke erst mal für den TweakUi-Tipp.

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #3 - 22.06.03 um 16:47:21
Hi, es geht wohl anscheinend! Lächelnd Fragt sich bloß noch wie lange... Zwinkernd Bei dem Ordner "Netzwerkumgebung" wird die Statusleiste teilweise wirklich nicht angezeigt. Aber "DAS" ist nicht sowild...

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 22.06.03 um 19:50:12
Hat die TWEAKUI-Option denn was bewirkt? Ich blick' da nicht durch - bei den Ordneroptionen gibt's ja schließlich eine ganz ähnlich lautende.

Und, wie gesagt, habe beide aktiviert, aber genaugenommen funktioniert's erst nicht bei mir...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #5 - 23.06.03 um 12:11:06
Hi CDK, mh... anscheinend funzt es. unentschlossen Fragt sich bloß noch wie lange! Zwinkernd Und, äh, ich denke mal das TweakUi was bewirkt hat. Du kennst das sicherlich. Windows hat manchmal Kinderkrankheiten vom feinsten. Ich hab das Häkchen erst deaktiviert, übernehmen geklickt und dann wieder aktiviert, und dann wieder auf Übernehmen geklickt. Funzt anscheinend... unentschlossen

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben