Hi erstmal.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte 2 Festplatten miteinander tauschen. Auf einer ist win xp home deutsch oem installiert, auf der anderen winxp pro deutsch (original)
installiert. Wenn ich die Platten in den jeweils anderen Rechner setze, werden sie im Bios richtig erkannt, nur auf keinem Rechner kann ich Windows starten. Ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Danke Microsoft übrigens ...
Wenn ich die Platten wieder in den ursprünglichen Rechner installiere, funktionieren beide einwandfrei.
Aber nun mein eigentliches Problem. Ich wollte einfach Windows neu installieren, und auch formatieren gezwungener Weise. Nur kann anscheinend keiner der beiden Rechner, von CD booten. Keine Ahnung warum, es handelt sich um Original, also mit Sicherheit bootfähige CD`s. Auch mit einer Startdiskette ( an einem anderen Rechner mit gleichen spezifikationen und konfigurationen erstellt ) komme ich nicht weiter. 1 Rechner registriert die Diskette gar nicht, der andere nimmt sie zwar an, aber ich kann nicht auf c: zugreifen. Nun wollte ich einfach wissen, wie ich es schaffe, die Platten zu formatieren. Ich kann ja nicht im ms-dos Modus neu starten. Also: wie formatiere ich c: ? Oder besser gesagt, wie gelange ich eine Dos Umgebung, oder Eingabeaufforderung um auf c: zugreifen zu können. WinXP muss doch irgend eine Möglichkeit bieten um fdisk starten zu könne.
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.
ps.: Ja, ich habe die Bootreihenfolge etc geändert, die Rechner booten trotzdem nicht von der Win CD.