Normales Thema Norton Internet Security 2003 deinstallieren (Gelesen: 1.304 mal)
Dustman

Norton Internet Security 2003 deinstallieren
01.07.03 um 14:31:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Moin zusammen!
Ich habe vor geraumer Zeit mein Betriebssystem auf XP upgegraded und wie erwartet funzt Norton jetzt überhaupt gar nicht mehr....
Also habe Ich versucht das gesamte Programm zu deinstallieren, aber das geht irgendwie nicht. Also hab ich alles was ich deinstallieren konnte deinstalliert, sprich Firewall, sitze jetzt aber immer noch auf einem nicht löschbarem 138 MB grossen Norton Internet Security dass sich aber auch nicht benutzen lässt.
Wenn ich versuche in der Systemsteuerung unter Software das Programm zu löschen sagt er mir ich bräuchte Supervisor-Rechte (Ich bin Administrator auf dem rechner) und in der readme sagt er ich könne dies umgehen in dem ich das Program im abgesicherten modus deinstalliere.
Wenn ich das versuche, sagt er mir dass ich das Program nicht im abgesicherten Modus deinstallieren kann..... unentschlossen
Also wenn irgendjemand eine Idee hat wie ich Norton 2003 deinstallieren kann, ich bin für jede Hilfe dankbar, denn mir fällt nichts mehr ein, da er die Original CD  zum deinstallieren auch nicht mehr annimmt.
mfg
Dustman.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Norton Internet Security 2003 deinstallieren
Antwort #1 - 01.07.03 um 20:32:54
Hallo,

mir fallen dazu drei Lösungen ein:

1. Du installierst die Software nochmals neu und versuchst dann eine Deinstallation.

2. Du könnest die Deinstallation mit den "AT"-Befehl mit Systemberechtigung starten.

3. Abgesichert booten und alle Dateien und Regedit-Einträge von Hand löschen. (Notlösung)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Dustman

Antwort #2 - 02.07.03 um 15:53:20
Hmmmmm...also das mit der Neu/Deinstallation hat nich geklappt..
Was genau meinst du mit "AT Befehl"? Auch wenn ich mich jetzt vielleicht lächerlich mache, aber ich hab davon noch nie gehört.... unentschlossen
Von Hand löschen ist natürlich auch ne Idee, aber Ich bin mir nicht sicher ob ich dnn auch wirklich alle einträge von Norton erwische, woran erkenne ich die denn in der regedit?
mfg,
Dustman.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 02.07.03 um 18:03:34
Hi Dustman, willkommen im Forum!

Der AT Befehl ist so ungefähr die Kommandozeilenentsprechung des Taskplaners.

Mach mal ne Konsole auf und tippe AT /? ein, dann wird's wohl klarer.
Das wär wohl einen Versuch wert, ist aber schon ein bissel Knobelei.

Ich persönlich neige zur "Notlösung".  Erkennen tut man die Einträge halt nicht zweifelsfrei, such halt nach NORTON und wie sich das Programm sonst noch so nennen mag (ich kenne es nicht). Setz aber vorher einen Sys.wdhst.punkt. Vorsichtshalber.

Oder vielleicht noch versuchen mit MSCONFIG alles zu deaktivieren was so ähnlich aussieht wie NORTON und dann nochmal einen Deinstallationsversuch starten.

Welches OS hattest Du denn vorher - NT4? Da waren ja keine Zugriffsberechtigungen im Dateisystemvergeben, oder?

Womöglich hilft auch die Flucht nach vorne: NIS nochmal drüberinstallieren und dann deinstallieren versuchen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #4 - 03.07.03 um 04:27:08
guck mal im Protecus Securityforum vorbei. Die haben da mehr Threads zum Thema NIS, als dieser Planet je brauchen wird... Augenrollen
http://board.protecus.de/index.php

aber ich kann dir schomal sagen, dass du es am ende doch mit der hier beschriebenen "notlösung" versuchen wirst.  unentschlossen

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Dustman

Antwort #5 - 07.07.03 um 12:00:19
Moin!
Hab jetz ca 1 Stunde lang sämtliche einträge in der regedit gelöscht die irgendwas mit Norton zu tun haben könnten und siehe da: Auf einmal lässt es sich mit der CD deinstallieren.. Smiley
Danke für die hilfe,
mfg,
Dustman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben