Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows XP 64 Bit Edition (Gelesen: 5.341 mal)
tim256

Re: Windows XP 64 Bit Edition
Antwort #15 - 29.07.03 um 10:13:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ok, ok, ok, ok... Ich entschuldige mich... weinend Laut lachend Also... ähmm, ich hätte da auch ein paar Fragen. Wieso laufen die Bildschirmschoner von Windows 98 auf Windows XP so schnell. Nimmt euch den Lybyrinth-Bildschirmschoner als beispiel. Der Starfieldsimulations-Bildschirmschoner läuft auch fließender, als der von Windows XP. Nicht nur Win98-BSS laufen auf WinXP schneller auch unter WinNT und 2000! Probierts mal aus. *lustig*

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 29.07.03 um 13:16:13
Hmm. Meinste nicht, daß das mit der vermutlich schnelleren Hardware deines XP-Systems zusammenhängt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Larch

Antwort #17 - 05.08.03 um 03:19:10
Mal auf tim256 erste Antwort zurückkommend und Andres eigentliche Frage nach der Kompatibilität, denk ich das ein 64 bit OS wohl kaum einen 32bit Prozessor unterstützt. Umgedreht wird wohl einige 32bit Sortware drauf laufen, sowohl auf OS als auch auf dem Prozessor. War ja bei 16 auf 32 auch nicht anders, oder. Aber wenns System für nen 64er ausgelegt ist, wie soll das dann mit nem 32bit funktionieren?
@tim256: cdk hat da Recht. Die Schoner benutzen die Systemuhr nicht. Die laufen einfach mit dem Takt. Mußte Dir nen Taktregler Augenrollen einbauen wie bei den alten ATs. Ist aber ein Problem der sog. Echtzeitdarstellung. Die funktioniert wiederum umso besser, je schneller deine Systemkomponenten arbeiten können, bzw tun. Zur kurzen Erläuterung: sagt dir BurstModus was? Bevors den gab, war ein sog Handshake bei der Datenübergabe an die Grafikkarte üblich. War dann sehr genau, kostet aber Zeit. Beim BurstModus entfällt der, deshalb schneller. Wenns jetzt genau sein soll, also Echtzeit(AVIs usw) dann muß man halt dauernd im Programmcode die Uhr abfragen. Das ist für nen Bildschirmschoner n bisserl heftig. Ich nehm aber mal an, das die beim updaten der Schoner einfach ein paar Wartesequenzen einprogrammieren, damit sie nicht gar zu schnell laufen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 05.08.03 um 03:26:32
Quote:
Ist aber ein Problem der sog. Echtzeitdarstellung. Die funktioniert wiederum umso besser, je schneller deine Systemkomponenten arbeiten können, bzw tun. Zur kurzen Erläuterung: sagt dir BurstModus was? Bevors den gab, war ein sog Handshake bei der Datenübergabe an die Grafikkarte üblich. War dann sehr genau, kostet aber Zeit. Beim BurstModus entfällt der, deshalb schneller. Wenns jetzt genau sein soll, also Echtzeit(AVIs usw) dann muß man halt dauernd im Programmcode die Uhr abfragen. Das ist für nen Bildschirmschoner n bisserl heftig. Ich nehm aber mal an, das die beim updaten der Schoner einfach ein paar Wartesequenzen einprogrammieren, damit sie nicht gar zu schnell laufen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #19 - 05.08.03 um 12:08:57
Hi, trotzdem ist es komisch. Ein Bildschirmschoner läuft auf WinME ganz normal. Wenn ich den Bildschirmschoner auf WinXP starte läuft der so schnell. Bsp. 3D-Lab. Bei WinNT, 2000 und XP, da sind die so schnell. Bei Win95, 98, ME nicht. Augenrollen Zunge

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 05.08.03 um 13:01:13
Auf gleicher Hardware?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tim256

Antwort #21 - 05.08.03 um 18:01:24
Hi CDK, was stellst du eigendlich für Fragen ??? Augenrollen Zunge Natürlich! Ist das die selbe Hardware oder meinst du ich baue mir immer ein anderes Moth. ein?

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 05.08.03 um 21:21:29
Nun es soll ja auch Leute geben die _zwei_ Rechner haben... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang