Normales Thema Speicher optimal einsetzen (Gelesen: 1.193 mal)
Lazzard

Speicher optimal einsetzen
24.07.03 um 11:39:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo !!
Ich war letztens schon einmal angemeldet, mein Benutzername ist aber irgendwie gelöscht worden, also nochmal meine Frage.
Ich habe 1024MB DDR-Speicher in meinem Sytem und nutze Windows XP Pro.  Ich mache Hauptsächlich Videoschnitt mit meinem System, wie kann ich meinen Speicher optimal einsetzen unter Windows XP ??
Ein wenig Spielen tu ich auch, also nicht nur Videoschnitt.
Mir wurden letztens 2 Links gepostet, nur mein Account wurde komplett gelöscht, keine ahnung warum.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: Speicher optimal einsetzen
Antwort #1 - 24.07.03 um 13:08:35
Hallo Lazzard (und nochmal herzlich Willkommen),

die Erklärung für das Verschwinden Deines Accounts und der Antworten kannst Du in 'NEWS' nachlesen. Es gab leider ein Problem mit dem Forum unter dem alten Provider.

Die Antworten kommen jetzt aber bestimmt noch mal daher. Zwar nicht von mir - da habe ich mich bei XP noch nicht genug mit auseinander gesetzt - aber von den ganzen anderen Spezis, die hier am Werken sind.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werner.3

Antwort #2 - 24.07.03 um 13:39:19
Hi Lazzard
Schau mal hier nach:

https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/

mfg.Werner

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 24.07.03 um 22:56:21
Beim Orthy.de stehen auch noch ein paar Tips, die zwar nicht zwangsläufig mit dem RAM, aber mit Systemoptimierung zusammenhängen:
- L2-Cache-Bug beheben
- Systemcache vergrössern
- Page Lock vergrössern

Auch das dort erwähnte Pagefile (so es Verwendung findet) und ganz allgemein die Verteuilung der Daten auf unterschiedliche HDDs kann performancemäßig zentrale Bedeutung gewinnen, von dem genannten Vorschlag kann ich aber nur abraten.

Prinzipiell mußt Du Dir aber überlegen ob Du auf flüssigen Normal-Windows-Betrieb optimieren willst oder auf RAM schinden was das Zeug hält. Letzteres kann ja durchaus Sinn machen bei Bild- oder Videobearbeitung. Aber Beides gleichzeitig würde sich widersprechen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben