Normales Thema Anmeldescript Lokal starten ? (Gelesen: 1.808 mal)
Slon2k2

Anmeldescript Lokal starten ?
30.07.03 um 13:16:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi

ich versuche bei mir auf xp nen anmeldescript zum laufen zu bringen .. aba das will net starten .. kann mir einer sagen wie ers gemacht hat ? auch per server würde es mich interessieren .. !

Und noche frage .. kann man die standart sahres von windows xp für immer löschen (C$,ipc$,admin$) ?

thanks & bye

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Anmeldescript Lokal starten ?
Antwort #1 - 30.07.03 um 17:13:56
Hallo,

Quote:
Und noche frage .. kann man die standart sahres von windows xp für immer löschen (C$,ipc$,admin$) ?

https://www.windowspage.de/tipps/021287.html

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 01.08.03 um 03:53:00
windowstaste+r drücken
gpedit.msc eingeben
bestätigen
nun erscheint das fenster "gruppenrichtlinien"
richtlinien für lokale computer|benutzerkonfiguration|windows-einstellungen|scripts (anmelden/abmelden)
doppelklick auf anmelden und dann hinzufügen...

oder in der benutzerverwaltung unter eigenschaften von benutzer in der letzten registerkarte ein anmeldescript für einen bestimmten benutzer oder eine gruppe angeben.

offtopic
wofür ist so ein anmeldescript eigentlich gut? ich wüsste keine sinnvolle anwendung von sowas. vielleicht entgeht mir da ja eine mords-hammer-geile funktion.  Griesgrämig ??? unentschlossen

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 01.08.03 um 13:54:48
Solange Du nur einen einzigen Rechner hast oder der einzige Benutzer in Deinem LAN bist entgeht Dir garnichts, was Du nicht auch per Autostart machen könntest.
Da kann man z.B. per-User-Mappings oder erzeugen oder auch der "Ausführen als"-Funktion bestimmte Aktionen mit auf den Weg geben.

Da ich i.A. aber der einzige Benutzer in meinem LAN bin und auch meist nicht das Bedürfnis habe das LAN gegen mich selber abzuschotten (auch wenn ich schon feststellen mußte daß manchmal ich selbst mein größter Feind bin...) benutze ich das seit Windows-Networking nicht mehr.
Pflicht war das noch in Netware&DOS-Umgebungen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben