Hi Gruzzel,
hab Dich noch garnicht willkommen geheißen - das will ich hiermit nachholen
Quote: Ich meine mich zu erinnern, daß ich bei meinem damaligen Versuch Windows2000 Server zu installieren Schiffbruch erlitt, weil DNS nicht installiert wurde, da kam immer eine Fehlermeldung, weiß leider nicht mehr welche...
Ja so in der Art ist das bei mir auch gelaufen - hin und her und hin und her und irgendwann ging's dann. Deshalb ist's auch schwer nachzuvollziehen woran's letztlich hing.
Quote: Das heißt also, ich lasse die Installation von Windows2000 Server einfach so standardmäßig mit AD (Active Directory?) und DNS durchlaufen? Dann vergebe ich IP Adresse und Subnetmask und richte die Benutzer ein?
Erstmal solltest Du eine saubere Normal-Windows-Installation gebacken bekommen. Also Servicepack (momentan empfehle ich noch SP3), Chipsatztreiber, Hardware installieren.
Wenn das gut läuft ein Image der Sys.partition anlegen, dann hat man schonmal eine gute Ausgangsbasis für weitere Experimente.
Dann erst sich an's AD machen - irgendwo gibt's ein Applet namens "Server konfigurieren" und mit diesem bringst Du dann die Serverdienste auf den Weg.
Also eigentlich ein Spaziergang, was?