Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) 100% auslaustung durch leerlaufprozess (Gelesen: 3.143 mal)
Astardes

100% auslaustung durch leerlaufprozess
16.08.03 um 18:17:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo

Naja die Überschrift ist eigentlich schon die Frage.

Und zwar folgendes Problem ich hab einen 2600er auf dem xp läuft und in letzter Zeit wird die gesamte Maschine lahm gelegt weil der Leerlaufprozess die gesamt CPU Leistung frißt. Das führt dann auch regelmässig zum Absturz und das ohne Fehlermeldung die Kiste bleibt einfach stehen. Falls ihr bessere Angaben zum Computer braucht  schreibt mir bitte was ihr braucht - ist eigentlich nicht für meine Kiste sondern für die von nem Freund aber ich bin da auch am ende meines sehr spärlichen Lateins.

Danke für die Hilfe schonmal im voraus

Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eumel2003

Re: 100% auslaustung durch leerlaufprozess
Antwort #1 - 16.08.03 um 19:15:36
Hallo,
wenn der Leerlaufprozess 100% hat, dann ist alles ok. Das muss so sein. Schau am besten mal ob dein freund, den neuen msblast-virus hat. Am besten du suchst mal nach msblast.exe.

Eumel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Astardes

Antwort #2 - 16.08.03 um 19:29:55
ne er hat den wurm nit, und die 100% auslastung sind nicht in ordnung weil er den cpu wirklich zu 100% in anspruch nimmt. Ist nicht so das wenn man was anderes startet da großartig was abtreten würden, der lagt die kiste nur tot dann. Wie gesagt bis zum stillstand der kiste wo man ausser ausschalten nixmehr machen kann weil sogar der taskmanager nimmer funkt dann. Die 99% leerlauf die r normal hat werden ja auch nicht in der graphik angezeigt normal - bei ihm schon.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 16.08.03 um 20:55:46
Einen Viren-/Spyware-/Dialer-/Sonstwas-Scanner drüber zu schicken halte ich auch für eine gute Idee.

Ansonsten liegts wohl an dem Programm wasIhr zuletzt installiert habt...

Mit MSCONFIG kann man alle Autostartereien zu Testzwecken abschalten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Astardes

Antwort #4 - 16.08.03 um 22:13:23
hmmm,

scheinbar wahr ich zu ungenau bei der ersten angabe.

Also virenscanner, spyware etc hab ich drübergelassen, es ist auch nicht der angekündigte angriff für heute da er es auch ohne inet verbindung hat. Norton hat nichts gefunden auch mit neusten update.

da ich 1&1 habe weiß ich nicht welche sachen er in der "startsequenz haben muß für sein dsl model etc" vieleicht kann mir das mal einer posten wie die dinger bei t-offline heißen die er mit hochfahren muß.

Ich bin nicht wirklich so dumm in der sachlage wie ich am anfang geschrieben hab die wirklich grundlegenden sachen hab ich schon überprüft.

Aber da es laut taskmanger wirklich der leerlaufprozess ist der sein kiste zum stillstand bringt denk ich doch das es fast ne "krankheit" sein muß die sich als leerlaufprozess ausgibt oder gibts evtl was hardware bedingtes das sowas auslösen kann aber ich denk mal nicht.

schreibt ruhig alles rein was ihr euch denken könnt was sowas auslösen kann ich bin für jeden anhaltspunkt und sei er noch so an den haaren herbeigezogen dankbar. Es gibt keine dumme antworten nur dumme fragen -- und die hab ja wohl ich gestellt Zwinkernd)

Grüßle Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 16.08.03 um 23:21:29
Was macht denn Dein MSCONFIG-Experiment?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Astardes

Antwort #6 - 16.08.03 um 23:51:39
das sind keine  experimente - ich weiß ja was ich laden muß - die frage wär was uß man mit t-offline laden -- und auch das hilft nicht wirklich weiter weils ja nicht an der internet verbindung liegt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Firewall

Antwort #7 - 17.08.03 um 09:52:17
Hallo,
auch, wenn ich das nochmal wiederhole, aber eigentlich ist der Leerlaufprozess ja gut, weil der heisst, dass dies _nicht_ den Prozessor auslasstet.
Beim Taskmanager steht ja unten die Gesammtauslastung (CPU-Auslastunge, zwischen Prozesse und zugesicherter Speicher), hast Du da wirklich 100% ? Wenn ja, immer? Es gab mal einen Bug mit dem Explorer, der unter gewissen Bedingungen immer 100% gebraucht hat.
Wegen T-Off, was soll man da wie laden? Um ins Internet zu kommen? Ich würd' einfach eine Internetverbindung mit Windows machen, wenn Du die T-Off Software nicht brauchst.
MfG
Fire

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Astardes

Antwort #8 - 17.08.03 um 10:52:57
er zeig t die 100% leerlaufleistung nicht nur an wenn nichts läuft sondern auch wenn man was startet wo er leistung abgeben sollte für wirkliche prozesse -- und dies tut er nicht. Er zeigt im menue systemleistung (das mit der graphik) ebenfalls 100% auslastung an was er ja auf keinen Fall machen sollte. Fakt ist das der Leerlauf wirklich die ganze CPU-Leistung auffrist und nichts abgibt wenn man was anderes startet und das ist das Problem.

Das mit der t-online war so gemeint - das ich wissen müßte welche sachen man da in der msconfig eingtragen lassen muß damit die modemtreiber fürs dsl mit hochgeladen werden - vielleicht lädt er sich ja was mithoch was diesen seltsamen effekt auslöst.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 17.08.03 um 17:12:54
T-Online oder nicht, ich würde mal alles weglassen und nach und nach wieder zuschalten bis ich weiß was dieses Verhalten auslöst...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #10 - 17.08.03 um 17:24:17
Hallo,

deaktiviere mal den Indexdienst.

Ansonsten testweise alle Programme deaktivieren, da vermutlich ein Programm während der Leerlaufzeit permanent die Tastatur und die Maus o. ä. nach Aktivitäten abfrägt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

apo

Antwort #11 - 22.08.03 um 21:37:11
tritt das problem auch im abgesicherten modus auf?

versuch mal die "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" ( oda wie auch immer die bootoption heissen mag) zu laden

grz apo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben