Normales Thema explorer und outlook probleme mit fotos (Gelesen: 1.027 mal)
grossenzersdorfer

explorer und outlook probleme mit fotos
13.09.03 um 00:01:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also freunde ihr seid meine letzte hoffnung

mein problem ist, dass einige ordner mit bildern nicht geöffnet werden können. wenn ich versuche sie im explorer oder mit dem arbeitsplatz zu öffnen schreibt mir xp explorer.exe verursachte einen fehler und wird geschlossen > bericht senden ja/nein. das gleiche passiert, wenn ich eine datei aus diesen ordnern als anlage in einer email anhängen will. outlook.exe verursachte usw. andere ordner mit bildern lassen sich problemlos öffnen bzw dateien in mails einfügen. ich kann diese photos auch nicht in einem anderen programm wie zb photoshop öffnen.
wer weiß rat ? hilfe !!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dustman

Re: explorer und outlook probleme mit fotos
Antwort #1 - 13.09.03 um 19:13:41
moin moin!
Sind die dateien die sich nich öffnen lassen vielleicht innem andern format als die andern (.jpg .tif etc.)?
Oder sind dat alles dieselben formate und nur manche lassen sich nich öffnen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 13.09.03 um 20:21:02
Ich denke auch daß die Dateien korrupt sind oder eine falsche Endung haben.

Versuch sie mal mit dem Texteditor zu öffnen, womöglich sind's getarnte Webseiten (404 File not found oder so).

Sollten es wirklich Bilder sein so setz mal den IrfanView (Freeware) drauf an. Der merkt's meistens wenn die Endung nicht stimmt und bietet sich an die Dateien richtig umzutaufen.

Edit:
Ach - und willkommen im Forum... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grossenzersdorfer

Antwort #3 - 14.09.03 um 20:12:20
Vielen Dank für die raschen tips.

Also irfan view macht sofort zu sobald ich den ordner mit den betreffenden dateien öffnen will. es sind tatsächlich bilder drin. noch dazu leider welche die ich beruflich brauche, was die sache nicht unbedingt vereinfacht. es sind teilweise eingescannte und teilweise digitalfotos in den ordnern. ich kann die dateien auch nicht mit einem texteditor oä öffnen, weil ich gar nicht bis zu den dateien komme. sobald ich den ordner öffne schließen sich die anwendungen.
ich denke es handelt sich um irgendeinen software konflikt. ich habe adobe photoshop 7.01, fuji finepixviewer und die treiber für die canon eos d30 drauf. sind da vielleicht irgendwelche konflikte bekannt ?

thanx for your help

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 14.09.03 um 21:00:08
Was sagt denn CHKDSK oder DISC DOCTOR  zu der Partition? Alles ok?

Und wie is im abgesicherten Modus - kannst Du sie da wegkopieren?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grossenzersdorfer

Antwort #5 - 15.09.03 um 08:22:56
Da bin ich wieder. also memtest und diskdoctor haben keine fehler gefunden. jetzt habe ich so spasses halber versucht alle ordner übers netzwerk auf meinen desktop zu kopieren. zu meiner überraschung > war kein problem und ich kann die bilder auch problemlos auf meinem desktop öffnen. muss also wirklich ein kompatibilitätsproblem der software auf meinem laptop sein. wer über probleme mit canon eos d30 treibern, adobe photoshop und fuji finepixviewer bescheid weiss bitte melden. danke dem forum.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben