Quote: Wie komme ich wieder auf die Ansicht nview wo ich Zugriffe auf die einzelnen Monitore habe?
Soweit ich das verstanden habe schaltet der Graka-Treiber seine verfügbaren Einstellungen um, jenachdem ob Du NView oder Klonmodus ausgewählt hast.
Vielleicht bist Du ja mit dieser Auswahl auf dem falschen Dampfer. Du hast Klonmodus eingeschaltet, oder? Dann probiers nochmal mit nView, vielleicht läßt sich damit auch der TV-Out ansteuern. Oder umgekehrt.
Das hier habe ich bei NVidia gefunden, das sollte auch bei Dir zutreffen, auch wenn die's von einem anderen Programm hatten:
When I move NVDVD to the second display the video screen goes black.
- In order to enable hardware accelerated DVD playback in multi-display mode, you must turn on Video mixing (link to FAQ section on Video Mixing) mode for the decoder. This can be enabled from the NVDVD Video property page.
Sollte irgendwo bei den Overlay-Einstellungen zu finden sein.
Generell muß Deine Hardware natürlich anständig installiert sein. Ein Indiz hierfür bietet der Gerätemanager (unter Computerverwaltung). Da dürfen weder Ausrufezeichen noch Fragezeichen noch rote Kreuze auftauchen.
Dann wäre da noch die Hardware-Beschleunigung. Zu finden unter Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung. Wohlgemerkt - nicht vergessen bei Einstellungen auf Erweitert klicken, sonst kommst Du zur falschen "Problembehandlung".
Da ist ein Schieberegler (HW-Beschl.) und der muß am rechten Anschlag stehen oder zumindest auf vorletzter Stufe.
Auch die DirectX-Installation ist einen Blick wert. Startmenü / Ausführen, dann DXDIAG eingeben und abschicken. Für Dich wichtig ist hier DirectDraw und AGP-Oberflächenblabla. Zu finden im Tab "Anzeige". Beides muß aktiviert sein. Direct3D natürlich auch, aber das ist nur für Spiele relevant.
Weiterhin könntest Du zur Abwechslung auch mal in die Tiefen Deines BIOS abtauchen (weiß ned ob ichg das schon gesagt hab) und überprüfen ob Deine Graka auch einen IRQ spendiert bekommt.
Irgendwo dort im BIOS (womöglich unter PnP-Options, das ist aber vom BIOS abhängig) sollte eine Einstellung namens "Assign IRQ to VGA" oder so zu finden sein. Diese sollte auf "Enabled" stehen.
Um ins BIOS zu gelangen gleich nach dem Rechnerstart die ENTF-Taste bearbeiten bis so ein komischer blauer oder grauer Bildschirm kommt.
Such mal. Schalte sonst nichts um - im Zweifelsfall immer mit ESC rausgehen, dann brennt nichts an. Wenn Du sie gefunden hast natürlich mit "Save Settings and Exit", meist F10, beenden.
War jetzt ziemlich viel und hiermit bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht machst Du mal eine Checkliste oder druckst den ganzen Thread aus. Wenn's immer noch nicht geht hast Du wohl irgendwas übersehen.
Dein Problem ist mit 99,9% Sicherheit mit Deinem System lösbar - das ist ja schließlich eine gängige Graka und nichts exotisches was Du da hast.