Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) TV-Monitor als Zusatz-Monitor (Gelesen: 27.436 mal)
Monika
God Member

Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #60 - 24.09.03 um 11:03:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
ok bilder sind da. nvidia geht hier einen recht merkwürdigen weg.
neben der registerkarte geforce fx 5200 siehst du einen weissen kasten.

Diese Graphikkarte kostet mich Nerven. Jetzt will ich hier auf Gforce klicken

dann kam bisher die Ansicht wo ich auf nview gehen konnte, so

aber jetzt (nach inzwischen öftes neustarten) kommt nur noch diese Ansicht

(da steht wohl was von Overlay, aber nicht speziell für einen Monitor, nur was wegen Video)

Wie komme ich wieder auf die Ansicht nview wo ich Zugriffe auf die einzelnen Monitore habe?

Doppelklicken, alles mögliche schon probiert.

Ach ja  Verlegen  die Sache mit dem Ton ist längst erledigt. Da hatte ich mir mal wieder den Kopf über Dinge zerbrochen, die ich sowieso nicht verstehe. Für meinen Mann war das alles klar. Jaja, Frauen  und Technik.

Also hier in diesem Thread geht es jetzt um TV Out. Die Frage, die noch offen ist, lautet:

Bei DVD sehe ich den Film nur auf dem PC- Monitor, nicht auf dem TV-Monitor. Egal ob als Fenster oder Vollbild. Bei Power DVD und WinDVD habe ich nichts über Overlay gefunden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #61 - 24.09.03 um 17:40:46
Quote:
Wie komme ich wieder auf die Ansicht nview wo ich Zugriffe auf die einzelnen Monitore habe?

Soweit ich das verstanden habe schaltet der Graka-Treiber seine verfügbaren Einstellungen um, jenachdem ob Du NView oder Klonmodus ausgewählt hast.

Vielleicht bist Du ja mit dieser Auswahl auf dem falschen Dampfer. Du hast Klonmodus eingeschaltet, oder? Dann probiers nochmal mit nView, vielleicht läßt sich damit auch der TV-Out ansteuern. Oder umgekehrt.

Das hier habe ich bei NVidia gefunden, das sollte auch bei Dir zutreffen, auch wenn die's von einem anderen Programm hatten:
Code
Alles auswählen
When I move NVDVD to the second display the video screen goes black.
- In order to enable hardware accelerated DVD playback in multi-display mode, you must turn on Video mixing (link to FAQ section on Video Mixing) mode for the decoder. This can be enabled from the NVDVD Video property page. 

Sollte irgendwo bei den Overlay-Einstellungen zu finden sein.

Generell muß Deine Hardware natürlich anständig installiert sein. Ein Indiz hierfür bietet der Gerätemanager (unter Computerverwaltung). Da dürfen weder Ausrufezeichen noch Fragezeichen noch rote Kreuze auftauchen.

Dann wäre da noch die Hardware-Beschleunigung. Zu finden unter Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung. Wohlgemerkt - nicht vergessen bei Einstellungen auf Erweitert klicken, sonst kommst Du zur falschen "Problembehandlung".
Da ist ein Schieberegler (HW-Beschl.) und der muß am rechten Anschlag  stehen oder zumindest auf vorletzter Stufe.

Auch die DirectX-Installation ist einen Blick wert. Startmenü / Ausführen, dann DXDIAG eingeben und abschicken. Für Dich wichtig ist hier DirectDraw und AGP-Oberflächenblabla. Zu finden im Tab "Anzeige". Beides muß aktiviert sein. Direct3D natürlich auch, aber das ist nur für Spiele relevant.

Weiterhin könntest Du zur Abwechslung auch mal in die Tiefen Deines BIOS abtauchen (weiß ned ob ichg das schon gesagt hab) und überprüfen ob Deine Graka auch einen IRQ spendiert bekommt.

Irgendwo dort im BIOS (womöglich unter PnP-Options, das ist aber vom BIOS abhängig) sollte eine Einstellung namens "Assign IRQ to VGA" oder so zu finden sein. Diese sollte auf "Enabled" stehen.
Um ins BIOS zu gelangen gleich nach dem Rechnerstart die ENTF-Taste bearbeiten bis so ein komischer blauer oder grauer Bildschirm kommt. Zwinkernd
Such mal. Schalte sonst nichts um - im Zweifelsfall immer mit ESC rausgehen, dann brennt nichts an. Wenn Du sie gefunden hast natürlich mit "Save Settings and Exit", meist F10, beenden.

War jetzt ziemlich viel und hiermit bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht machst Du mal eine Checkliste oder druckst den ganzen Thread aus. Wenn's immer noch nicht geht hast Du wohl irgendwas übersehen.
Dein Problem ist mit 99,9% Sicherheit mit Deinem System lösbar - das ist ja schließlich eine gängige Graka und nichts exotisches was Du da hast.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #62 - 24.09.03 um 23:58:57
Deine Ideen hatten mich sehr erschreckt. Zuviele böhmische Dörfer für mich.

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Woher sollte ich wissen, daß eine Graphik-Karten Anzeige nicht erscheint, wenn ein Kabel nicht drinsteckt?
Woher sollte ich wissen, daß mein Mann das Kabel rausgenommen hat?

Jedenfalls habe ich jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Standardeinstellungen für Format und Farbe. Bildschirm-Ansicht wieder o.k. und bei der Gelegenheit gefunden was ich aktivieren mußte, damit ich auch DVD am 2. Monitor sehen kann. Es war was mit Vollbild Sekundärmonitor.

Also alles bestens.

PROBLEM GELÖST !

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #63 - 25.09.03 um 10:22:49
Hallo,

Quote:
Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Hurra und herzlichen Glückwunsch! Lächelnd

Quote:
Woher sollte ich wissen, daß eine Graphik-Karten Anzeige nicht erscheint, wenn ein Kabel nicht drinsteckt?
Woher sollte ich wissen, daß mein Mann das Kabel rausgenommen hat?
Redet Ihr nicht miteinander?
Dann sollte er sich auch hier im Forum anmelden, vielleicht klappt es ja dann... Laut lachend
(Nach über vier Seiten 'richtiger' Hilfestellung kann man ja mal wieder abschweifen, oder? Zwinkernd)

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #64 - 25.09.03 um 10:28:58
Yippieh! Dieser Thread ist FREI!

Quote:
Dann sollte er sich auch hier im Forum anmelden,

Ja, genau, da hätte sich doch eine Kurznachricht angeboten:
"Hallo Schatz, habe mir das Netzkabel von Deinem Computer ausgeliehen!"... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #65 - 25.09.03 um 12:39:53
Inzwischen habe ich hier ein bißchen gestöbert und auch von Angelika und Zwergnase gelesen, also weiß  ich wie Ihr so drauf seid  Zunge

Doch wir reden miteinander, aber manchmal auch nebeneinander. Wenn er über technische Sachen spricht, verstehe ich ihn nicht. Wenn ich über Programme und Anwendungen spreche, versteht er mich nicht. Aber wir ergänzen uns gut und irgendwann wird er mich sicher verstehen. Er hat nur immer noch diese Hemmschwelle wie vermutlich die Mutter von cdk. Das Kabel hatte er rausgenommen, weil ja auch ein Defekt im Kabel Ursache für unsere PC-Probleme hätte sein können. Jetzt wissen wir beide: Der PC ist doof, der prüft bei jedem starten was er jetzt hat und zeigt nur das was er jetzt hat. Kann der PC sich nichts merken?

Also ich merke mir, wenn man über TV-Out einen Klon-Monitor anschließen will, muß man genau die Graphik-Karte studieren. Einstellungen für 2. Monitor machen und Vollbildschirm auf Sekundäres Anzeigegerät stellen.

Mein nächstes "großes Projekt" wird sein, den Fernseher nicht als Klon, sondern als 2. Monitor zu nutzen. Dann kann ich Fenster von einem Monitor zum anderen schieben (hatte ich bei einer Werbeagentur gesehen, da hat jeder Mitarbeiter 2 Monitore, ist sehr praktisch für Bildbearbeitung usw.)
Aber erstmal müssen sich meine Nerven wieder erholen. Es war alles sehr schrecklich, aber ich habe sehr viel dabei gelernt und das will ich ja, nicht immer Experten machen lassen, sondern rumfragen und selber was rausfinden.

Andere Fragen habe ich auch noch, aber nicht mehr heute.

Bis bald, Monika

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #66 - 25.09.03 um 14:09:51
Hallo,

Quote:
Inzwischen habe ich hier ein bißchen gestöbert und auch von Angelika und Zwergnase gelesen, also weiß  ich wie Ihr so drauf seid  Zunge
Nicht schlecht. Sogar unseren familiären Verhältnisse hast Du schon intus. Cool
Manch einer muß erst mal 'Junior Member' werden und hat's dann immer noch nicht gerafft. Laut lachend

Quote:
Der PC ist doof, der prüft bei jedem starten was er jetzt hat und zeigt nur das was er jetzt hat. Kann der PC sich nichts merken?
Doch. Datei=>Speichern unter...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Quote:
Mein nächstes "großes Projekt" wird sein, den Fernseher nicht als Klon, sondern als 2. Monitor zu nutzen. Dann kann ich Fenster von einem Monitor zum anderen schieben (hatte ich bei einer Werbeagentur gesehen, da hat jeder Mitarbeiter 2 Monitore, ist sehr praktisch für Bildbearbeitung usw.)
Also auf'm TV richtig arbeiten zu können, halt ich für ein Gerücht. Nach spätestens 10min. tun Dir richtig die Augen weh. Das ist alles völlig unscharf. Und was die da in der Werbeagentur haben, sind bestimmt zwei richtige Computermonitore. Das haben wir hier auch.

Quote:
Aber erstmal müssen sich meine Nerven wieder erholen. Es war alles sehr schrecklich, aber ich habe sehr viel dabei gelernt und das will ich ja, nicht immer Experten machen lassen, sondern rumfragen und selber was rausfinden.
Das könnte zu einer Lebensaufgabe ausarten. Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #67 - 25.09.03 um 21:01:06
Nebenan bei meiner Antwort mußte ich an Zwergnase denken, und jetzt habt Ihr's hier auch von ihm...

Quote:
Also ich merke mir, wenn man über TV-Out einen Klon-Monitor anschließen will...

Glaub mir, das brauchst Du Dir nicht mehr merken, das hast Du jetzt intus.
Die nächste Graka wird einen anderen Treiber haben, da sieht zwar alles anders aus aber im Prinzip ist es doch immer dasselbe und Du wirst ohne Hilfe auf den Punkt kommen. Da bekommt man schon Routine.

Quote:
Mein nächstes "großes Projekt" wird sein, den Fernseher nicht als Klon, sondern als 2. Monitor zu nutzen.

Jaja, das taucht höchstens für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, nämlich Spiele... Laut lachend

Quote:
Das haben wir hier auch.

Wie wenn's eine Werbeagentur wäre, wo Du sitzt... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #68 - 25.09.03 um 21:49:46
Spiele? Reine Zeitverschwendung. so was mache ich nie.

Hallo jmk,
Dir wollte ich noch sagen, danke, daß Du mir das Angebot mit den Sreenshots gemacht hattest und der Tip mit dem weißen Feld neben dem Fenster. Ohne diese Hinweise hätte ich das nie geschafft.
Im Nachhinein denke ich  natürlich so ein Mist, Stunden und Tage für eine Sache die, wenn man sie kennt, in 10 Minuten erledigt sein kann.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #69 - 26.09.03 um 01:11:34
juchu, endlich läuft das dingen und ich kann einfach dumm drauf los labern ohne über meine antworten nachdenken oder recherchieren zu müssen. Smiley
@monika: gern geschehen sonst würde ich es ja nicht tun. und das verhältnis von ein paar Tagen zu 10 sec. ist gar nicht so schlecht. wenn du mal etwas fortgeschrittener bist, wird sich das etwa so ändern: ein paar Wochen : einem Bruchteil einer Sekunde. aber lass dich davon nicht abschrecken. am ende findet sich in den allermeisten fällen doch noch eine lösung.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Andü

Antwort #70 - 26.09.03 um 10:55:18
Hallo,

Quote:
Wie wenn's eine Werbeagentur wäre, wo Du sitzt... Zwinkernd
Ist's ja auch (für alle, die das noch nicht mitbekommen haben). Zwinkernd
Was in diesem Sinne übrigens eine echte Alternative ist: Ein Videobeamer!
Gestochen scharfes Bild und Spiele sind damit die helle Freude. Laut lachend

@monika (und @jmk)
Wie schon gesagt, das kann zu einer Lebensaufgabe werden. Und das Zeitverhältnis bei Deinem Prob, monika, ist schon außergewöhnlich gut - würde ich mal meinen.
Ab jetzt wissen wir ja, wer uns bei unseren GraKa- & TV-Karten-Probs Hilfe gibt. Zwinkernd Laut lachend

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #71 - 26.09.03 um 12:25:17
Quote:
Ab jetzt wissen wir ja, wer uns bei unseren GraKa- & TV-Karten-Probs Hilfe gibt.

Eben... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #72 - 26.09.03 um 14:02:22
Smiley  Zwinkernd  Lächelnd   Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend

Genau auch für Sonderfälle muß es jemanden geben. TV-Out scheint wohl nicht so sehr bekannt zu sein. In meiner näheren Umgebung kenne ich nur einen. Alle anderen schauten mich staunend an "Am Fernsehen?" Interessanterweise habe ich eben beim stöbern noch einen gefunden. Falls der Gartenschlauch nicht weiß, daß für DVD der TV Vollbildschirm sein muß, kann cdk es ihm ja sagen, aber ich schätze bei über 1.000 Beiträgen weiß der Gartenschlauch das.

Wie wird man eigentlich Junior Member? Darüber habe ich oben bei der Hilfe nichts gefunden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #73 - 26.09.03 um 14:33:16
Quote:
aber ich schätze bei über 1.000 Beiträgen weiß der Gartenschlauch das.

Der weiß wohl wie er sein System übertakten kann, ist ja schließlich ein OC-Forum, aber TV-Out...

Quote:
Wie wird man eigentlich Junior Member?

Jetzt frag das noch 6x und zwar mit jeweils eigenem Posting, dann weißt Du das auch... Zwinkernd
Oder Du wartest ab und betrachtests Dich solange als Ehren-Junior-Member. Hast hier ja schließlich einen echt rasanten Start hingelegt...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #74 - 26.09.03 um 15:51:02
Das habe ich bei Deinem Sack Zement gefunden. Nein, da wollte ich nicht auch noch schreiben, ich verliere sonst den Überblick, wer und was in welches Forum gehört. Womöglich berichte ich dann hier irgendwann über meine Engelstrompeten.  Lächelnd

unentschlossen  Tja, ich habe noch ganz viele Fragen zu ganz verschiedenen PC-Themen für die es sicher Spezial-Foren gibt, aber hier bei Euch gefällt es mir so gut. Müßt Ihr einfach sagen, wenn was nicht hierein paßt. Nur will ich auch nicht Euer Forum mit zig Threads füllen. Sagt mal wie ich vorgehen soll. Dann fang ich am Wochenende vielleicht damit an.  Zwinkernd

Aha, also noch 5!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben