Normales Thema Windows XP Faxserver (Gelesen: 1.486 mal)
slr

Windows XP Faxserver
23.09.03 um 21:40:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe den Faxserver von Windows XP installiert, habe eine ISDN Karte und hänge an einer Telefonanlage.
Der Faxserver ist soweit konfiguriert das ich Faxe senden kann aber ich kann noch keine Empfangen, da ich dazu eine MSN Nummer angeben sollte wie man das bei ISDN doch normal macht?! Kann man da sowas nicht einstelle oder wie macht man das am besten?
Falls es nicht möglich ist, könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit dem man Faxe empfangen und senden kann?

Vielen Dank im vorraus, Stefan.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Windows XP Faxserver
Antwort #1 - 24.09.03 um 00:22:52
Hi slr und willkommen im Forum!

Wußte garnicht daß XP sowas anbietet, habe damit aber anscheinend auch nicht viel versäumt.

Das Fax installiert sich bei mir und löscht sich dann auch gleich wieder automatisch, bevor man es auch nur einmal aufrufen kann. Wie praktisch, wenn man's eh wieder deinstallieren wollte...

Ja - wo liegt denn das Problem (bei Dir)? Du störst Dich daran daß man keine MSN zuweisen kann aber sonst geht's?

Kann das aus o.g. Grund leider nicht nachvollziehen, aber ich vermute daß es generell alle Faxe annimmt die reinkommen. Die MSN-Konfiguration bleibt dann der CAPI überlassen. Ist ja aber nicht so tragisch, solange man auf seinem PC keine Anrufbeantworter oder Datenzugang laufen hat.

Ich persönlich verwende das Faxprogramm welches bei meiner AVM-Telefonanlage dabei war - Fritz!32. Ist für den Hausgebrauch absolut ausreichend und man kann auch MSN konfigurieren Zwinkernd
Ich glaube, die Software läuft auch mit anderen ISDN-Karten, wenn man ihr während der Installation mal kurz eine Original-Fritz-CD anbieten kann.

Ansonsten - ist nicht bei jeder ISDN-Karte irgendein Faxprogramm dabei?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

slr

Antwort #2 - 24.09.03 um 18:37:55
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem liegt darin das ich in unserem Haus nur ein ISDN Anschluss für Computer und Telefon habe und über die Anlage die einzelnen externen Nummern internen MSN Nummern zuweisen muss, damit nicht alles klingelt. Aber der Faxserver von Windows XP nimmt garnichts an, egal was ich mach, ob mit oder ohne MSN.
Aber mit dem FritzFax hast du mich auf eine gute idee gebracht, in meinem alten Computer hatte ich ne Fritzcard drin, die software müsst ich noch haben, ich versuch jetzt einfach mal die zu installieren. Ich geb bescheid wenn es funktioniert.
Ach ja, bei meiner ISDN-Karte ist sowas nicht dabei, da hat DELL wohl nicht an alles gedacht...

Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

slr

Antwort #3 - 24.09.03 um 19:08:02
Ok, hab FritzFax jetzt drauf gemacht.
Kann jetzt senden, empfangen, alles geht, wunderbar.
Danke das du mir den Tipp gegeben hast.

Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 25.09.03 um 01:15:14
Kein Problem. Solltest Dir aber die aktuelle Version ziehen. Die kannst Du kostenlos runterladen.

Aber eigentlich - wozu wenn alles geht...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #5 - 25.09.03 um 10:35:41
Quote:
Aber eigentlich - wozu wenn alles geht...
Richtig! Never change a running system!!! Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben