Hi slr und willkommen im Forum!
Wußte garnicht daß XP sowas anbietet, habe damit aber anscheinend auch nicht viel versäumt.
Das Fax installiert sich bei mir und löscht sich dann auch gleich wieder automatisch, bevor man es auch nur einmal aufrufen kann. Wie praktisch, wenn man's eh wieder deinstallieren wollte...
Ja - wo liegt denn das Problem (bei Dir)? Du störst Dich daran daß man keine MSN zuweisen kann aber sonst geht's?
Kann das aus o.g. Grund leider nicht nachvollziehen, aber ich vermute daß es generell alle Faxe annimmt die reinkommen. Die MSN-Konfiguration bleibt dann der CAPI überlassen. Ist ja aber nicht so tragisch, solange man auf seinem PC keine Anrufbeantworter oder Datenzugang laufen hat.
Ich persönlich verwende das Faxprogramm welches bei meiner AVM-Telefonanlage dabei war - Fritz!32. Ist für den Hausgebrauch absolut ausreichend und man kann auch MSN konfigurieren
Ich glaube, die Software läuft auch mit anderen ISDN-Karten, wenn man ihr während der Installation mal kurz eine Original-Fritz-CD anbieten kann.
Ansonsten - ist nicht bei jeder ISDN-Karte irgendein Faxprogramm dabei?