Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) angehängte Dateien versenden (Gelesen: 2.952 mal)
Gandalf

angehängte Dateien versenden
28.09.03 um 08:56:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!
ein Freund von mir hat das Problem keine angehängten Dateien mehr verschicken zu können. Möglicherweise hat ein Sicherheitspatch dies ausgelöst von Microsoft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael76
Ex-Mitglied

Re: angehängte Dateien versenden
Antwort #1 - 28.09.03 um 10:55:08
Schau mal HIER. Vielleicht ist ja unter den Antworten was dabei, was Deinem Freund hilft.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 28.09.03 um 17:21:46
also a wäre als erstes mal interessant zu wissen um was für eine software es sich da handelt. es geht um email-attachements nehme ich mal an. outlook oder outlook express? oder eine andere emailsoftware? (letzteres ist übrigends generell zu empfehlen.)

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Gandalf

Antwort #3 - 28.09.03 um 19:32:20
...danke erstmal für eure Hilfe,also wir sind beide bei AOL und versenden auch darüber,auch angehängte Dateien. Ich kann ihm keine Dateien schicken noch kann er welche verschicken. AOL hat doch eigene Posteingangs und ausgangsverwaltung oder seh ich das falsch?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 30.09.03 um 17:15:57
Hallo,

Quote:
AOL hat doch eigene Posteingangs und ausgangsverwaltung oder seh ich das falsch?
AOL nutzt einen IMAP-Mail-Server. Inzwischen können AOL Kunden auch andere Mail-Programme als das integrierte Programm in der Zugangssoftware verwenden. Welche AOL-Version wird verwendet? Wurde ein Filter oder die Kindersicherung aktiviert? Bei mehreren Dateien im Anhang werden diese automatisch gezippt. Kann eine einzelene Datei versendet werden?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 01.10.03 um 21:29:53
argh, elmar kennt sogar die AOL Software.  Schockiert/Erstaunt Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 02.10.03 um 00:07:56
Ja - der schreckt aber auch wirklich vor nichts zurück... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gandalf

Antwort #7 - 02.10.03 um 06:40:58
...ja macht euch nur lustig,aber das tangiert mich wenig Laut lachend. Bin damit zufrieden!  Ich hab ihn schon gefragt,ob er was aktiviert hat(Kindersicherung) ist 8.0 installiert,dem ist wohl nicht so! Die Zugangsberechtigung wird verweigert(Host). Ich werd ihm sagen,er soll sich mal direkt an euch wenden. Komischerweise kann er mir ne Mail schicken,nur keine angehängte Datei(Bild zB.). Na ja,nochmal schönen Dank und schönes Wochenende!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 02.10.03 um 12:41:37
Hey Gandalf, freut mich zu sehen daß Du das mit Humor trägst. War ja auch nicht bös oder persönlich gemeint...

Zur Sache hätte ich die Andeutung  einer Idee, kenne mich allerdings weder  mit AOL noch mit IMAP aus.

Und zwar  könnte das vielleicht an der MAil-Codierung von Binärdateien liegen. Probiert mal eine nur-ASCII-Textdatei anzuhängen. Nur-ASCII heißt allerdings auch keine deutschen Umlaute oder so.

Also am besten ein engl. README oder sowas nehmen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #9 - 02.10.03 um 13:05:37
Hallo,

kann er eine Bild-Datei über den AOL-Webmailer senden?
Andere AOL-Zugangssoftware mal ausprobiert (Version 7.0)?

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gandalf

Antwort #10 - 04.10.03 um 19:14:11
also um dem ganzen ein Ende zu machen , der Gute hatte lediglich eine Kindersicherung aktiviert! Is eben ein echter Expedde!! Danke nochmal für eure Bemühungen!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 10.10.03 um 18:12:25
Quote:
Bei mehreren Dateien im Anhang werden diese automatisch gezippt. Kann eine einzelene Datei versendet werden?

Hallo Ihr,
erstmal vielen Dank für die Umstellung beim Suchen auf 360 Tage, das jeweilige Umstellen war wirklich lästig. (Bei den News direkt kann ich nicht dazu antworten)

Zur Zeit melde ich mich seltener, weil ich über Eure Suchfunktionen meine Antworten finde.

Nun zu AOL. Ich kenne einen AOL-Nutzer, der meine Anhänge mit Bildern nicht öffnen konnte (auch so ein Anfänger wie ich). Auf Elmars Hinweis mit dem zippen habe ich nur ein Bild angehängt und das konnte er dann öffnen. Zum Testen habe ich dann mehrere Bilder nicht angehängt, sondern direkt in die Mail gesetzt (mit kopieren, einfügen und Eigenschaften, durchsuchen) so wie man auch Smilies oder andere gif-Dateien in Mails einfügt. Die Bilder hat er auch bekommen.
Vermutlich wird er auch mehre Anhänge mit Bildern öffnen können, wenn er sich irgendwann mal mit Winzip auskennt.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage, warum verschickt man Bilder überhaupt als Anhang (so habe ich es gelernt) , was immer Speicherkapazität bedeutet, wenn man sie einfach so in die Mail setzen kann? (außer Bilder zum drucken in Tif-Format)?
Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gandalf

Antwort #12 - 10.10.03 um 18:53:37
....du hast absolut recht,war mir bis dato nicht bewusst,dass die Funktion vorhanden war,mittlerweile weiss ich es besser!!

Gruss Michael

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #13 - 10.10.03 um 19:18:27
Hallo,

Quote:
Bei den News direkt kann ich nicht dazu antworten
Das ist richtig so, Beiträge können nur Mods schreiben.

Quote:
Aber jetzt stellt sich mir die Frage, warum verschickt man Bilder überhaupt als Anhang (so habe ich es gelernt)
Ganz einfach. Viele Mail-Programme laden den Anhang erst bei Bedarf herunter. So Leute wie ich (Webmaster) bekommen täglich viele Mails. Angenommen jeder würde mir Fotos senden - die ich evtl. gar nicht sehen möchste - dann würde das Lesen der Mails Stunden dauern, da nicht jeder und überall DSL o.ä. bereitsteht. Zusätzlich kann ich z.B. die Anhänge bei Bedarf auf einem anderen Rechner herunterladen. Es geht in erster Linie um Schnelligkeit.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben