Normales Thema Re: Outlook xp blockiert Zugriff auf Anlagen (Gelesen: 826 mal)
Michael76
Ex-Mitglied

Re: Outlook xp blockiert Zugriff auf Anlagen
29.09.03 um 18:45:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da gibts ne Einstellung für.
Bei Outlook Express  6 ist das untern "Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"
Da halt den Haken raus nehmen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Haaaaaaaaalo, ich brauch Hilfe!!!!
Antwort #1 - 04.10.03 um 03:26:20
Schrei hier nicht mit solchen nutzlosen Threadbezeichnungen rum. Mehr Hilfe bekommst du dadurch von niemandem.

Quote:
Mailanhänge mit den folgenden Endungen lassen sich in Outlook 2002 und 2000 nicht mehr öffnen, speichern oder sonst wie bearbeiten, jeder Zugriff wird verweigert:

ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;M
DE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;
PCD;PIF;REG;SCR;SCT;SHS;URL;VB;VBE;VBS;WSC;WSF;WSH;REG

Es gibt aber eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren:
Outlook schließen
In der Registry zu folgendem Zweig wandern:
HKCU/Software/Microsoft/Office/10.0/Outlook/Security
Eine neue Zeichenfolge namens >>Level1Remove<< (natürlich ohne Anführungszeichen) erstellen
Als Wert dieser Zeichenfolge alle die Endungen - durch Semikolon getrennt - eingeben, auf die der Zugriff wieder gestattet werden soll
Registrierungseditor schließen und Outlook neu starten --> Fertig

Bei Outlook 2000 ist es im Zweigpfad nicht Office/10.0 sondern entsprechend Office/9.0

VORSICHT, es handelt sich um die Registry. Am besten vorher vom Original eine Sicherungskopie anlegen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Haaaaaaaaalo, ich brauch Hilfe!!!!
Antwort #2 - 04.10.03 um 18:50:38
Ja, es wäre nett wenn Du dem Thread wieder einen sinnvollen Namen geben könntest.

Unter "Haaaaaaaaalo, ich brauch Hilfe!!!!" wird keiner, der mal ein Outlook-Problem hat, eine Lösung dafür vermuten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben