Normales Thema Programmfehler; dll-Datei und 2. fehlermeldung (Gelesen: 3.064 mal)
Skyserver

Programmfehler; dll-Datei und 2. fehlermeldung
06.10.03 um 16:43:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen. Bin neu hier und hab ein Problem. Bei mir läuft ein Programm nicht (Digitalsimulator). Wenn ich das Programm starten will kommen 2 fehlermeldungen:

1. C:\Programmme\....\Digitalsimulator.exe
    Ein an das System angeschlossenes Gerät    funktioniert nicht.

2. Die Datei DIGITALSIMULATOR.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-IMAGEHLP.DLL:SymGetLineFromAddr.

hab mir schon die dll-Datei runtergelden, nur weiss ich nicht, wo ich sie reinkopieren soll. oder kann man das Problem auch anders lösen ???. Neuinstallation habe ich schon durchgeführt. Bitte um Hilfe, brauche das Programm dringend für die Schule.
Vielen Dank im Vorraus.
Schönen TAg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Programmfehler; dll-Datei und 2. fehlermeldung
Antwort #1 - 06.10.03 um 17:28:39
na ich würde sagen, du versuchst mal das teil in den programmordner reinzukopieren.

kennen deine lehrer oder mitschüler vielleicht dieses problem. woher hast du die software denn?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Skyserver

Antwort #2 - 06.10.03 um 17:56:20
also unser lehrer hat uns das heute erst aufgegeben, in der schule hat das programm funktioniert. runtergeladen hab ich das von www.digital-simulator.de ist freeware. naja ich werd es ma versuchen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Skyserver

Antwort #3 - 06.10.03 um 18:03:15
hab es gerade versucht geht auch nicht   Griesgrämig weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #4 - 07.10.03 um 11:21:23
Hallo Skyserver und willkommen im Forum,

Zuerst: Die Fehlermeldung sagt, dass eine Funktion innerhalb der IMAGEHLP.DLL nicht vorhanden (oder defekt) ist, nämlich: 'SymGetLineFromAddr'.

Das hat mit dem Programm an sich nichts zu tun, will sagen: Das Programm selbst hat (wahrscheinlich) keinen Fehler, es ruft nur diese Funktion auf, die es in der DLL nicht findet und kann deswegen nicht ausgeführt werden.

Die IMAGEHLP.DLL ist eine Microsoft-DLL und gehört eigentlich in das Verzeichnis %Systemroot%/WINDOWS/SYSTEM. Das Problem könnte jetzt sein, dass sich zwei Versionen dieser DLL beißen, da das Programm diese DLL ebenfalls mitbringt und im Programmordner ablegt.

Folgendes würde ich vorschlagen: Vergleiche beide DLLs und kopiere die neuere (was bei Win98 wahrscheinlich eher die aus dem Programm sein dürfte) über die alte.
Ich habe das Proggi unter WinME installiert und es hat gleich auf Anhieb gefunzt. Ich nehme stark an, dass die DLL von Win98 zu alt ist (und die gebrauchte Funktion noch nicht beinhaltet).

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 07.10.03 um 19:45:58
Tjaaa, das ganze Problem klingt danach als wäre das Programm nicht installiert, sondern einfach nur kopiert worden.

Biste sicher daß Du das richtig gemacht hast?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #6 - 07.10.03 um 19:53:49
Ach so ja, apropos Installieren, diese Info fehlte ja noch:
Ich habe die Version 5.31 mit JDK installiert und die hat gefunzt.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben