Tja, was soll ich sagen...
1. Webdesign mache ich auch.
Allerdings brauche ich dafür nicht die ganze Zeit umzuschalten, sondern ich mache mir (Browser-) Fenster auf, die eben ein paar Pixel kleiner sind als 800, 1024, etc., also 790, 1010, usw.. Das nur als kleiner Tip am Rande.
2.
Quote:wenn ich die empfohlene methode anwenden, muss ich alle geöffneten fenster (meistens mehrere gleichzeitig) zuerst minimieren um dann auf den desktop zu gelangen und dort mit einem rechtsklick weiterzukommen. außerdem muss ich dann immer noch die richtige reiterkarte auswählen und dann den 'schiebregler' auf die gewünschte auflösung bewegen. das ist noch aufwendiger als über
start -> einstellungen - systemsteuerung -> anzeige zu gehen.
Hast Du nicht folgendes Symbol in der Taskleiste?
=>
Damit werden alle Fenster minimiert und der Desktop ist frei. Die Fenster wieder herholen mache ich dann mit <ALT>+<TAB> das geht am schnellsten.
Das Tabreiten wird sich in diesem Fall aber bei beiden Wegen nicht verhindern lassen.
Problem dabei ist, dass ich kein win2k habe um das auszuprobieren.
3.
Quote:dass das bei win2000 nun nicht mehr geht, kann eigentlich nicht mit der grafikkarte zu tun haben, ...
Naja, eben doch, weil das Feature 'Tray-Icon-Anzeige' nicht durch die OS-eigenen Komponenten bereit gestellt wird, sondern durch Deinen Treiber der Grafikkarte.
Was hast Du denn überhaupt für eine Grafikkarte?
Für fast alle GraKas gibt es dann auch Zusatztools oder neueste Treiber aus'm Netz zu laden.
Gruß